Kopfzeile in Globaldokument

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Lib
******
Beiträge: 606
Registriert: Mi, 06.08.2003 20:18

Beitrag von Lib »

Hi
Im Globaldokument sind die 'eigenen' Einstellungen aus Extras/Kapitelnummerierung gültig, also nicht diejenigen des Teildokumentes.
Du musst die Kapitelnummerierung im Globaldokument einstellen.
Gruss, Lib
Lib
******
Beiträge: 606
Registriert: Mi, 06.08.2003 20:18

Beitrag von Lib »

Ich habe wohl auch falsch gelesen.
Also, bei dem Beispiel, das ich hier zur Verfügung habe, kann ich das Problem nicht nachvollziehen, es kommt alles so, wie es sein soll.
Kann das ein Ebenen-Problem sein?
Oder fängt die Kopfzeile irgendwo auf der Seite an, sodass der Seitenanfang noch ein Teil des vorigen Kapitels steht.
Zwar schreibst Du ja, dass manchmal ein vorhergehendes (und zwar nicht das direkt davor liegende) und manchmal ein nachstehendes Kapitel angezeigt wrid?
Sehr mysteriös.
Wie hast Du die Kapitel-Definitionen denn vorgenommen? Mit den Einstellungen unter Extras/Kapitelnummerierung oder als Nummerierungsvorlagen?
Mit welchen Absatzvorlagen?
(ich suche einfach mal querbeet)
Gruss, Lib
Lib
******
Beiträge: 606
Registriert: Mi, 06.08.2003 20:18

Beitrag von Lib »

Hallo Carsten
Als Absatzvorlagen, die Du im Text Deinen Ueberschriften zuordnest und die unter Extras/Kapitelnummerierung eingetragen sind, verwendest Du dazu eigene Vorlagen oder die von OO voreingestellten Überschrift1 bis Überschrift10?
Ich frage deshalb, weil es da wirklich einen Bug gibt. Ob er sich in der von Dir geschilderten Art auswirkt, weiss ich nicht sicher, aber falls Du eigene Vorlagen verwendest, würde ich mal überprüfen, ob durch das Austauschen Deiner Vorlagen mit den Standard-Vorlagen (geht mit suchen/ersetzen) das Problem zu lösen ist
Hier noch ein Link zum aktuellen Stand des Problems:
http://de.openoffice.org/servlets/ReadM ... Id=1287858
Grüsse, Lib
Antworten