Im Literaturverzeichnis nur Bücher anzeigen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Ab7zCh3kR
Beiträge: 2
Registriert: Do, 10.06.2004 19:42
Kontaktdaten:

Im Literaturverzeichnis nur Bücher anzeigen

Beitrag von Ab7zCh3kR »

Hallo,

Mal eine Frage zum Literaturverzeichnis:
Ist es möglich innerhalb eines Literaturverzeichnisses nur alle Bücher anzeigen zu lassen oder nur alle Diplomarbeiten?
Quasi eine Art Filter über alle im Literaturverzeichnis angegebenen Quellen.

Hintergrund:
Ich möchte die verschiedenen Quellarten (Buch, Diplomarbeit und WWW-Dokument) auftrennen.

Ciao, Ab7zCh3kR
Lib
******
Beiträge: 606
Registriert: Mi, 06.08.2003 20:18

Beitrag von Lib »

So direkt nicht.
Aber Du kannst bei denjenigen Typen, die im aktuellen Verzeichnis nicht vorkommen sollen, im Register 'Einträge' einfach alle Felder aus der Strukturzeile löschen. Dann hast Du bei diesen Einträgen nur Leerzeilen im Verzeichnis, die Du dann halt noch löschen musst (Dazu darf das Verzeichnis nicht geschützt sein).
Wenn Du konsequent auf Leerzeilen verzichtest, kannst Du dafür auch die Autokorrektur benutzen. Es muss bei den Autokorrektur-Optionen 'Leere Absätze entfernen' ausgewählt sein, dann werden jedesmal, wenn Du format/Autoformat/anwenden klickst, alle Leer-Absätze im Dokument entfernt.
Gruss, Lib
Ab7zCh3kR
Beiträge: 2
Registriert: Do, 10.06.2004 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Ab7zCh3kR »

Danke für den Tipp. Ich denk damit kann ich leben.

Ciao, Ab7zCh3kR
Lib
******
Beiträge: 606
Registriert: Mi, 06.08.2003 20:18

Beitrag von Lib »

Man kann dazu ein Makro aufzeichnen und es z.b. auf die Funktionsleiste legen.
Voraussetzung: Dein Verzeichnis hat keinen internen titel (kannst Du ja als Absatz über dem Verzeichnis erfassen)
Wen dem so ist, kann man es mit CTRL+A ganz markieren (mit internem titel klappt das nicht, weil das dann wie eine Art Bereich innerhalb eines Bereichs ist)

Aufzeichnen musst Du folgendes:
Ins Verzeichnis klicken, CTRL+A drücken, dann Suchen/Ersetzen aufrufen:
suchen nach: ^$
ersetzen durch: leer lassen
ankreuzen: 'Regulärer Ausdruck' und 'nur in Selektion'.

Gruss, Lib
Antworten