Nummerierung im Inhaltsverzeichnis

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Mochi

Nummerierung im Inhaltsverzeichnis

Beitrag von Mochi » So, 02.03.2008 11:20

Hallo!

Ich habe mein Dokument eine Nummerierung reinformatiert. Jetzt habe ich das Problem, daß diese Nummerierung nicht im Inhaltsverzeichnis übernommen wird. Ich kann die Nummerierung nicht markieren. Wie kann ich das lösen?

Danke.

wolle2000

Re: Nummerierung im Inhaltsverzeichnis

Beitrag von wolle2000 » So, 02.03.2008 11:43

Hallo,
wenn du deine Kapitel mit Extras > Kapitelnummerierung nummerierst, werden sie beim Erstellen eines Inhaltsverzeichnisses automatisch übernommen.
Ein Suche hier im Forum mit dem Thema "Kapitenummerierung" bringt dir eine unendliche Fülle von Einträgen und Tipps.

Gruß,
Wolfgang

Mochi

Beitrag von Mochi » So, 02.03.2008 12:06

Leider funktioniert bei mir die Kapitelnummerierung nicht wirklich. Die Nummern werden bei mir einfach nicht eingefügt, weswegen ich die Nummerierung seperat formatiert habe.

wolle2000

Beitrag von wolle2000 » So, 02.03.2008 12:16

Hallo Mochi,

dass die Kapitenummerierung "nicht wirklich funktioniert", gibt es nicht, wenn man alles richtig macht. Irgendwo hast du also wahrscheinlich den falschen Weg eingeschlagen.
Bitte schau dir doch mal diesen Wikiartikel an:
http://www.ooowiki.de/KapitelNummerieru ... eWriter%29

Solltest du dann immer noch Probleme haben, könntest du dir überlegen, das Dokument hier einzustellen (oder einen Teil davon), dazu müsstest du dich allerdings erst einmal registrieren. Wenn du das nicht möchtest oder nicht darfst (vertraulich oder so), müsstest du bitte genauer beschreiben, was du im Einzelnen gemacht hast.

Gruß,
Wolfgang

Mochi

Beitrag von Mochi » Mi, 12.03.2008 17:31

Alles gemacht - wenn ich auf Überschrift klicke, wird die Überschrift zwar formatiert, aber es wird keine Nummerierung vergeben. Keine Ahnung woran das liegt.

Also wird mir nichts anderes übrig bleiben, die Nummerierung extra einzufügen - aber wie krieg ich die ins Inhaltsverzeichnis?

Danke.

Eia

Beitrag von Eia » Mi, 12.03.2008 17:49

Mochi hat geschrieben:Also wird mir nichts anderes übrig bleiben, die Nummerierung extra einzufügen - aber wie krieg ich die ins Inhaltsverzeichnis?
Tu das nicht.
Du würdest damit eine harte Nummerierung über die Dokumentgliederung legen und kannst damit ein grosses Durcheinander anrichten.
Ich wiederhole Wolfgangs Aussage, dass die Kapitelnummerierung funktioniert. Wenn Du Probleme hast, liegt das nicht an der Funktion sondern es muss etwas mit Deinem Dokument sein und wenn Du nun versuchst, das irgendwie auf Umwegen hinzubasteln, handelst Du Dir nur mehr Probleme ein.
Als erstes:
Speicherst Du um OO-Format?
Dann:
Unter Extras/Kapitelnummerierung ist jeder Ebene eine Überschrift-Absatzvorlage zugewiesen? Und bei jeder dieser Ebenen ist eine Nummerierung eingestellt?
Wenn all das der Fall ist und Du trotzdem keine Nummer bekommst, dann geh nach dem Abschnitt "Probleme in der Nummerierung beheben" auf der Seite http://www.ooowiki.de/KapitelNummerierung vor oder häng Dein Dokument mal hier an, dann schauen wir es uns an. Letzteres geht aber nur für angemeldete Mitglieder.
mfG

Antworten