Tastenkombination "Fußnote direkt einfügen"

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

herrmeier
*
Beiträge: 13
Registriert: Do, 22.03.2007 14:12

Tastenkombination "Fußnote direkt einfügen"

Beitrag von herrmeier »

Es ist bestimmt schon des öfteren Thema gewesen und vielleicht auch nicht so wichtig, allerdings würde ich gerne eine Tastenkombination für "Fußnote direkt einfügen" finden, die ich mir gut merken kann und die vielleicht auch anderswo Standard ist.
Mehr als das habe ich bisher aber nicht gefunden:
http://www.google.de/search?hl=de&clien ... uche&meta=
Momentan benutze ich OpenOffice in der 2er Version unter openSUSE 10.3 und als 2.4er Version unter (K,X)ubuntu 8.04 und unter Windows in der Version von aktuellen PrOOo-Box-Version.
Momentan sitze ich an einer wissenschaftlichen Arbeit und hoffe Ihr habt Ersatzvorschläge für die bereits belegten Strg+F => Suchen & Ersetzen und Strg+Shift+F => bold bzw. fett.
Wie habt Ihr, solltet Ihr schon einmal in die Verlegenheit gekommen sein Fußnoten nützen zu müssen, das Problem gelöst?
Vielen Dank im Voraus!

HGe

Hans
Zuletzt geändert von herrmeier am Do, 12.06.2008 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ubuntu 8.04 Lts, GNOME, openoffice 2.4
openSuSE 10.3, KDE, openoffice 2.4
WinXP professional, OxygenOffice 2.3.1

Officeschwerpunkte:
juristische Hausarbeiten, Lernskripte
Abrechungen, Mitgliederverwaltung
kahaes53
*****
Beiträge: 433
Registriert: Di, 28.02.2006 10:27
Wohnort: Hannover

Re: Tastenkombination "Fußnote direkt einfügen"

Beitrag von kahaes53 »

Unter Extras - Anspassen - Tastatur (dann unten links Bereich) kannst du eine eigene Kombination einfügen.

Gruß

KHS
Mac OS X LO 3.3.1, Win 7 LO 3.3.1
herrmeier
*
Beiträge: 13
Registriert: Do, 22.03.2007 14:12

Re: Tastenkombination "Fußnote direkt einfügen"

Beitrag von herrmeier »

Danke, für die prompte Reaktion. Wo man die Tastenkombinationen auswählen und ändern kann war mir bewusst. Da habe ich mich vielleicht zu wenig konkret ausgedrückt.
Mir geht es eher darum, welche Tastenkombination für "Fußnote direkt einfügen" am ehesten in eine heterogene Systemumgebung passt.
Ubuntu 8.04 Lts, GNOME, openoffice 2.4
openSuSE 10.3, KDE, openoffice 2.4
WinXP professional, OxygenOffice 2.3.1

Officeschwerpunkte:
juristische Hausarbeiten, Lernskripte
Abrechungen, Mitgliederverwaltung
Antworten