(Kapitel-)Überschrift in Kopfzeile einfügen: mehrere Ebenen?

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

DTLA
*
Beiträge: 14
Registriert: So, 18.01.2004 14:11

(Kapitel-)Überschrift in Kopfzeile einfügen: mehrere Ebenen?

Beitrag von DTLA »

Hallo zusammen,

ich möchte gerne in der Kopfzeile meines Dokuments die jeweilige Kapitelüberschrift (Hauptkapitel in der ersten Zeile) und die das Unterkapitel in der zweiten Zeile der Kopfzeile anzeigen.
Die Hauptüberschrift kriege ich rein:
Einfügen -> Feldbefehl -> Andere -> Dokument -> Kapitel-Kapitelname

Leider kriege ich auf diesem Wege nicht die zweite Überschrift rein. Ich habe es über die Erhöhung des Zählers "Ebene" im selbren Menü versucht, leider ohne die gewünschte Wirkung.

Wer weiß mehr :?:

Wie immer vielen Dank vorab!
DTLA
DTLA
*
Beiträge: 14
Registriert: So, 18.01.2004 14:11

Beitrag von DTLA »

So klappts aber leider nur teilweise. Beispiel:

Mein Strukturierung sieht so aus:

1 Einleitung
1.1 Motivation
1.2 Fragestellung
1.3 Abgrenzung

Und in der ersten Zeile der Kopfzeile soll jetzt auf jeder Seite in dem Kapitel "Einleitung" stehen. Auf der ersten Seite zusätzlich "Motivation". Auf der zweiten Seite gehts weiter mit Abschnitt 1.2 Fragestellung, und in der Kopfzeile soll demzufolge stehen "Einleitung" (erste Zeile) und "Fragestellung" (zweite Zeile). Jetzt steht aber leider noch "Motivation" da - und das wechselt auch nicht in Abhängigkeit von der Überschrift auf der Seite :(

Verlange ich zuviel? Ist das vielleicht gar unmöglich?

DANKE für alle Antworten!
DTLA
Lib
******
Beiträge: 606
Registriert: Mi, 06.08.2003 20:18

Beitrag von Lib »

DTLA hat geschrieben: Jetzt steht aber leider noch "Motivation" da - und das wechselt auch nicht in Abhängigkeit von der Überschrift auf der Seite
Kann es sein, dass auf der Seite, wo 1.2 beginnt, am Anfang noch ein Schlussbereich von 1.1 steht?
Gruss, Lib
DTLA
*
Beiträge: 14
Registriert: So, 18.01.2004 14:11

Beitrag von DTLA »

Kann es sein, dass auf der Seite, wo 1.2 beginnt, am Anfang noch ein Schlussbereich von 1.1 steht?
Im Normalfall kommt das vor, ja. Leider geht es dann auch auf der nächsten Seite, auf der nur noch Text aus 1.2 ist, mit 1.1 weiter...
Antworten