Seiten werden nebeneinander angezeigt

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Piddox

Seiten werden nebeneinander angezeigt

Beitrag von Piddox » Mi, 26.05.2010 11:46

Hallo
wahrscheinlich ist dieses Problem schon bekannt.
Die Sache ist die: wenn ich mit dem OpenOffice writer mehrere Seiten schreibe und die dann abspeichere und beende rückt beim wiederöffnen des Dokuments die erste Seite zur Seite, sodass ich erstmal nach rechts scrollen muss. Die weiteren Seiten werden nebeneinander angezeigt statt wie von mir gewünscht nebeneinander. Wäre möglich das ich irgendwas an der Einstellung verändert habe, nur was?!

Mfg

pmoegenb
Re: Seiten werden nebeneinander angezeigt

Beitrag von pmoegenb » Mi, 26.05.2010 13:08

Piddox hat geschrieben:Die weiteren Seiten werden nebeneinander angezeigt statt wie von mir gewünscht nebeneinander.
????
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1

Piddox

Beitrag von Piddox » Mi, 26.05.2010 13:31

Oh, mein Fehler. Tja wenn man nebenbei mit der anderen Hand noch Löwen bändigt kann sich schon mal ein Fehler einschleichen :-)

Ich möchte natürlich das die Seiten untereinander angezeigt werden, nicht nebeneinander. Wenn ich mehrere Seiten beschreibe erscheint ja auch jede neue Seite unter der alten. Bloss das ändert sich wenn ich das Dokument wieder neu öffne.

Besipiel:
so solls sein
SEITE 1
SEITE 2
SEITE 3

so ist es
SEITE 1
SEITE 2 SEITE 3

Hoffe mich diesesmal verständlich ausgedrückt zu haben.

pmoegenb

Beitrag von pmoegenb » Mi, 26.05.2010 14:01

Kann es sein, dass Du, natürlich unbeabsichtigt, des öfteren auf die Statusliste klickst (links von der Maßstabeinrichtung) ? Dort kann das Verhalten eingestellt werden.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1

Piddox

Beitrag von Piddox » Mi, 26.05.2010 20:12

Nö, ich klicke nirgenwo drauf. Habs eben nochmal probiert: Neues Dokument, 3 Seiten mit irgendwelchen Buchstaben beschrieben, abgespeichert und wieder geladen. Das Problem bleibt weiterhin bestehen. Ausserdem passiert es auch dann wenn ich mir die Seitenansicht betrachte (das Symbol mit der Lupe):
3 Seiten beschrieben, jede neue Seite öffnete sich unterhalb der alten, wunderbar. Doch klicke ich auf die Seitenansicht und schliesse sie wieder habe ich diese nebeneinader angezeigten Seiten wieder.

kahaes53

Beitrag von kahaes53 » Mi, 26.05.2010 21:03

Sieh mal unten rechts, links neben dem Schalter, für die Vergrößerung. Dort kannst du über die Icons einstellen, ob du eine Seite, zwei Seiten oder Buchdruck (d.h. Seiten mit ungeraden Seitennummern immer rechts) angezeigt werden.

Gruß

Karl
Mac OS X LO 3.3.1, Win 7 LO 3.3.1

Piddox

Beitrag von Piddox » Mi, 26.05.2010 21:19

Ja aber das geht doch nur in der Seitenansicht/Vergrösserung. Sobald ich wieder die normale Ansicht habe sind diese Icons nicht mehr vorhanden und trotzdem zeigt er mir die Seiten nebeneinander an...

Gast

Beitrag von Gast » Mi, 26.05.2010 21:34

Hallo Piddox,

vergiss die Icons, da kann man sich leicht vertun.
Vielleicht hast du bessere Übersicht über die Einstellung wenn du über das Menü gehst.

Menü Ansicht - Maßstab
-> Ansichtlayout – einzelne Seite.

mfG

Piddox

Beitrag von Piddox » Mi, 26.05.2010 21:59

Perfekt, genau der richtige Tip, danke!!! Das war also das Problem. Hab ich wahrscheinlich aus versehen mal so eingestellt und wieder vergessen. Tja bei so vielen Einstellmöglichkeiten kann man leicht mal den Überblick verlieren. Aber zum Glück gibts ja ne Menge Experten die sich damit auskennen.

Danke an alle für eure Hilfe

Mfg Piddox

ShitAnmeldesystemhir

Beitrag von ShitAnmeldesystemhir » Do, 26.11.2015 17:10

Hallo, ich habe das Problem das in der Vorschau immer zwei Seiten nebeneinander angezeigt werden.
Wie kann ich das dauerhaft verhindern?

Danke

RycoDePsyco
*

Beitrag von RycoDePsyco » Do, 26.11.2015 17:10

Gleiche Frage

gast freedom

Beitrag von gast freedom » Do, 26.11.2015 17:53

RycoDePsyco hat geschrieben:Gleiche Frage
Ja? Gleiche Antwort wie oben - möchtest du sie vorgelesen bekommen?

Oder wolltest du hier nur deine private Homepage verlinken? Braucht sie Klicks?
Warum sonst holst du dieses 5 1/2-Jahre altes Thema hervor, das
die Antwort enthält?

lorbass

Beitrag von lorbass » Do, 26.11.2015 18:59

Hallo RycoDePsyco,
RycoDePsyco hat geschrieben:<Deine HTTP-Serveradresse> meine Private Homepage
Versuche, auf deine „Private Homepage“ zuzugreifen, scheitern mit der Systemmeldung
Forbidden

You don't have permission to access / on this server.
Apache Server at <Deine HTTP-Serveradresse> Port 80
Entferne bitte den Link aus deiner Signatur. Sollte der Zugang irgendwann mal funktionieren und es sich tatsächlich um eine private Homepage handeln, kannst du Signatur ja schnell wieder rekonstruieren.

Gruß
lorbass, Moderator

RycoDePsyco
*

Beitrag von RycoDePsyco » Di, 01.12.2015 15:09

Mein alter Link hat damit nichts zu tun.

Hallo, ich habe das Problem das in der Vorschau immer zwei Seiten nebeneinander angezeigt werden.
Wie kann ich das dauerhaft verhindern?

Wie?

PS: Und wie alt ein Thema ist, spielt keine Rolle wenn es noch aktuell ist.
Da kann es auch 100 Jahre alt sein, wenn das Problem weiterhin besteht.
Und wenn ich ein 5 Jahre altes Thema wieder hervorhole, dann liegt das daran, das es bei Google ganz oben Stande. Logisch oder?
Oder glaubst du ernsthaft ich lese mir 10.000 Themen durch bis ich dieses 5 Jahre alte gefunden habe und mir gefällt.

Und der Grund warum ich Gleiche Frage geschrieben habe war die meines Vorposters, nicht des Themenerstellers.
Denn ich habe das Problem das die Vorschau immer zwei Blätter nebeneinander anzeigt.
Ich habe aber keine Funktion gefunden die das behebt.

Und der Vorposter war ich selber, da wenn ich von Google auf dieses Forum gehe, mich einlogge, dann komme ich auf die Übersicht, statt auf das letzte Thema wovon ich gekommen bin.
Gehe ich mit den Browser auf das Thema zurück, dann bin ich wieder ausgeloggt, auch dann, wenn ich auf Login Merken klicke.

Daher habe ich das Thema mit dem Gast Account vorgeholt und habe einfach Gleiche Frage rangehangen.
Zuletzt geändert von RycoDePsyco am Di, 01.12.2015 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

miesepeter

Beitrag von miesepeter » Di, 01.12.2015 15:15

Alles Ansichtssache!
Ansichten.png
Ansichten.png (4.96 KiB) 12757 mal betrachtet
@RycoDePsyco
Karl Valentin, nach Hochdeutsch übertragen, hat geschrieben:“Ich bin auf Sie angewiesen, aber Sie nicht auf mich! Merken Sie sich das!”
Zuletzt geändert von miesepeter am Di, 01.12.2015 15:22, insgesamt 2-mal geändert.

Gesperrt