Inhalt wiederherstellen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Constructus
*******
Beiträge: 1610
Registriert: Mo, 21.01.2008 18:08
Wohnort: 20 Jahre Brilon - 40 Jahre Essen- Steele

Re: Inhalt wiederherstellen

Beitrag von Constructus »

kann es sein, dass Dein System nicht herunter fährt, sondern in den Standby-Modus geht ?
Hallo Peter,

kann irgendwie nicht sein... Wenn ich das System mit „Verlassen – Herunterfahren“ o. vgl. schließe, sollte schonmal kein Standby aktiviert sein. (Das geht zwar auch per „Verlassen- System- Ruhezustand (im Speicher oder auf der Festplatte)“, aber das habe ich noch nie verwendet.)

Ich hab dies auch nur in der Reihe eingestellt, weil es vielleicht manchmal hilfreich sein könnte... Interessant wäre im Kreis vielleicht, wenn man die Gründe dafür kennt und auch weiß, wie man das aktivieren kann; ich habe da wissentlich nichts geschraubt oder gestellt.

Schönes Wochenende

Constructus

P.s.: wichtig für so anspruchsvolle Arbeiten wie Dissertationen etc. ist auf jeden Fall eine doppelte Speicherung (2 Namen). Und vielleicht noch täglich ein Backup auf einem völlig getrennten Speicherbereich oder sogar einem Stick. Die paar Euro sind sicher billiger als mehre Tage Nacharbeit...

Wie sagt der Lateiner? "I whish You what" :D
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}

Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
Benutzeravatar
komma4
********
Beiträge: 5332
Registriert: Mi, 03.05.2006 23:29
Wohnort: Chon Buri Thailand Asia
Kontaktdaten:

Re: Inhalt wiederherstellen

Beitrag von komma4 »

[Werbung on]

Makro makeDayCopy

Routine zum Erstellen einer Sicherungskopie des aktuellen Dokuments.

Das Makro ermittelt den Namen und den Speicherort des aktuellen Dokuments. Diese Datei-Adresse wird ergänzt um eine definierte Zeichenkette. Dann wird das Speichern an gleicher Stelle versucht.

Es erscheint keine Meldung über den Ausgang des Versuchs. Im Allgemeinen erscheint aber eine Fehlermeldung, wenn es nicht klappt.

Eingestellt ist ein Unterstrich und das Datum im ISO-Format. Text.odt wird zu Text.odt_20060520.

Das Makro überschreibt keine vorhandene Datei, sondern warnt in diesem Fall mit einem Nachrichtenfenster.

[Werbung off]

Der Code kann einfach um die UHRZEIT erweitert werden, um eine Zeitkomponente mit in den Dateinamen der Sicherung zu integrieren

Code: Alles auswählen

	sFileURL = oDok.getURL() & "_" & cDateToISO( Now() ) & "_" & FORMAT( HOUR( NOW() ), "00" ) & FORMAT( MINUTE( NOW() ), "00" )
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Gesperrt