Feldbefehl: Seitenanzahl (Korrektur möglich?)

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

jean_luc_picard
Beiträge: 7
Registriert: Mi, 18.02.2004 11:43

Feldbefehl: Seitenanzahl (Korrektur möglich?)

Beitrag von jean_luc_picard »

Hallo Leute,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Feldbefehl "Seitenanzahl" zu korrigieren? Ich meine, in vielen Fällen hat man ja Deckblatt, Inhaltsverzeichnis etc. Im Dokument soll aber die erste Seite mit "1 von 20" beginnen und mit "20 von 20" aufhören. Bei der Seitenanzahl werden jedoch auch alle Verzeichnisse mitgezählt. Momentan trage ich die "20" dann immer von Hand ein (ist annehmbar ;) ), aber es sollte doch wohl irgendwie automatisch zu realisieren sein, oder?

Gruß Picard
Lib
******
Beiträge: 606
Registriert: Mi, 06.08.2003 20:18

Beitrag von Lib »

Hallo

z.B.:
- Einfügen
- Manueller Umbruch
- Seitenumbruch
anklicken: Vorlage
Seitennummer ändern

Gruss, Lib
jean_luc_picard
Beiträge: 7
Registriert: Mi, 18.02.2004 11:43

Beitrag von jean_luc_picard »

Leider nicht.

Ich möchte nicht die Seitennummer korrigieren, sondern die Seitenanzahl. Die Seitennummer ist kein Problem (wie Du ja beschrieben hast). Mein Problem ist, das der Feldbefehl "Seitenanzahl" Deckblatt und Inhaltsverzeichnis mitzählt....
Lib
******
Beiträge: 606
Registriert: Mi, 06.08.2003 20:18

Beitrag von Lib »

jean_luc_picard hat geschrieben:Leider nicht.Ich möchte nicht die Seitennummer korrigieren, sondern die Seitenanzahl. Die Seitennummer ist kein Problem (wie Du ja beschrieben hast). Mein Problem ist, das der Feldbefehl "Seitenanzahl" Deckblatt und Inhaltsverzeichnis mitzählt....
Sorry, ich habe ungenau gelesen.
Was Du machen koenntest:
Du setzt an die letzte Stelle in Deinem Dokument eine Referenz. In Deiner Kopf-/oder Fusszeilen-Nummerierung fuegst Du dann einen Verweis auf diese Referenz mit der Option "Seitennummer" ein. Das muesste hinhauen. Auf die Art kann man sogar Endseiten pro Kapitel kreieren.
Gruss, Lib
Antworten