Anführungszeichen am Satzanfang

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

rkn
****
Beiträge: 101
Registriert: Mi, 01.02.2006 00:43
Kontaktdaten:

Re: Anführungszeichen am Satzanfang

Beitrag von rkn »

Ein neues Profil brachte den gewünschten Effekt. Jetzt muss ich nur noch meine Vorlagen wieder an den Start kriegen, dann bin ich glücklich ;)
Danke an alle Tippgeber!
Statt mit Bildschirmschonern Energie zu verschwenden, besser bei der Entwicklung von Medikamenten helfen! Rechenkraft.net der Supercomputer im Internet.
PerryFairy
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 19.03.2012 13:56

Re: Anführungszeichen am Satzanfang

Beitrag von PerryFairy »

rkn hat geschrieben:Vielen Dank für die Tipps und Hinweise.
Es bleibt rätselhaft, die Tastatur ist auf "deutsch" eingestellt, die Absatzvorlage ebenso, dennoch bleiben die Anführungszeichen am Satzanfang oben. Falls ich (durch Zufall ;) ) die Lösungs für mein Problem finde, werde ich sie hier mitteilen.
Bei mir genau das gleiche Problem - ich bin gerade knapp am Durchdrehen -.-
Ich habe echt sämtliche Tipps befolgt, überall deutsch eingestellt und ganz plötzlich (Seit etwa fünf Sätzen) sind die Anführungszeichen wieder oben. Ich habe schätzungsweise fünf Seiten in Google abgeklappert und mich schließlich hier registriert...
Also falls jemand noch etwas weiß, bitte melden :)

Lg, Natascha
rkn
****
Beiträge: 101
Registriert: Mi, 01.02.2006 00:43
Kontaktdaten:

Re: Anführungszeichen am Satzanfang

Beitrag von rkn »

Hallo Natascha,
wie oben beschrieben habe ich einfach ein neues Profil angelegt. Seitdem... *auf Holz klopf* ... funktioniert es einwandfrei. Der Fehler trat übrigens bei/nach/durch das Update auf LO 3.5.0 auf. Vorher war alles in Ordnung.
Kannst Du vielleicht nachvollziehen, ob Du in vor den "etwa fünf Sätzen" irgendetwas gemacht hast, außer tippen? Eine Formatierung geändert, einen Shortcut genutzt zum Beispiel?
Gruß
rkn
Statt mit Bildschirmschonern Energie zu verschwenden, besser bei der Entwicklung von Medikamenten helfen! Rechenkraft.net der Supercomputer im Internet.
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Anführungszeichen am Satzanfang

Beitrag von Toxitom »

Moderationshinweis:
Bitte keine "alten" Threads mehr aufwärmen.
Siehe auch Infos zur Forenbenutzung (dort unter: "Eröffnet neue Threads").
Eröffne bitte einen neuen Thread mit Deiner Frage.
Thread geschlossen.
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Gesperrt