Doppelt tiefstellen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Constructus
*******
Beiträge: 1610
Registriert: Mo, 21.01.2008 18:08
Wohnort: 20 Jahre Brilon - 40 Jahre Essen- Steele

Re: Doppelt tiefstellen

Beitrag von Constructus »

Stephan hat geschrieben:
3 Antworten zuvor habe ich ja ein PDF angehängt; sagt das eigentlich nicht genug aus?
Danke. Das Pdf beschreibt genau das was ich mich gerade vorstehend bemüht hatte rein verbal zu beschreiben.
Kopiere ich aber aus Math eine Darstellung aus, sollte ich ja wohl eine Grafik haben?
Man könnte das wohl als Grafik kopieren, der Standardweg ist doch aber das Ganze direkt als Formel in Writer einzufügen, also über Einfügen-Objekt-Formel und dann ist es ein OLE-Objekt bzw. strenggenommen nur ein eingebettetes Objekt denn es wird ja nichts gelinkt (OLE = 'object linking and embedding').
Hallo,

ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte... Das war halt ein spontaner Einfall über ein Bildschirmfoto, welches zurechtgeschnitten und per Draw in ein PDF gewandelt wurde.

Irgendwann vorher hatte ich ja bestätigt, daß ich Math nicht gut kenne; aber jetzt ist die Verbindung zwischen den Modulen klar.

Danke

Constructus
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}

Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Doppelt tiefstellen

Beitrag von Stephan »

Wird wohl auch nicht deutlicher.


stimmt denn du argumentierst logisch nicht ganz korrekt, weil Du nicht unterscheidest zwischen der Notwendigkeit des Tiefstellens (also das Tun) und des tiefgestellt Seins (also der Eigenschaft), denn richtig wäre (mit Blick auf die Aussage "3") z.B.:

' ... nach deiner Ansicht nur 2 Zeichen verschieden tiefgestellt sind, also die "2" tiefer als das "O", wie du im Nachsatz nochmal klar stellst. Tatsächlich sind es aber 3 ...'

falsch ist jedoch:

" ... nach deiner Ansicht nur 2 Zeichen verschieden tief zu stellen sind, also die "2" tiefer als das "O", wie du im Nachsatz nochmal klar stellst. Tatsächlich sind es aber 3 ..."
Ich versuche es nochmal anders:
Mich hat irritiert, das du nur von zwei Zeichen gesprochen hast. Ich bin von 3 ausgegangen: P, O, 2.
Völlig korrekt ist ja deine Aussage, dass nur 2 davon tiefer zu stellen sind: O und 2. Das P behält ja seine Position und wird nicht tiefer gestellt.

Für mich waren das halt 3 Zeichen, die unterschiedlich tief zu stellen sind, für das P habe ich mit Position "Null" begonnen.
Ja danke, denn hier ist Deine Erklärung richtig.



Gruß
Stephan
Antworten