Nutzt Ihr OO Writer nur weil es kostenlos ist oder weil ihr

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Nutzt Ihr OO Writer nur weil es kostenlos ist oder weil

Beitrag von lorbass »

Julia2 hat geschrieben:Könnt Ihr mir dann bitte die 150 Euro wieder zurück überweisen?
Nö. Da musst du dich schon an den Abzocker wenden, auf den du reingefallen bist. Außerdem: »Wir«, das sind ein paar Freiwillige, die einen Teil ihrer Freizeit damit verbringen, OOo-Anwendern kostenlos bei der Lösung von Problemen zu helfen. »Wir« haben auch nichts mit dem OpenSource Projekt Apache Open Office (früher: OpenOffice.org) zu tun. Und schliesslich stehen wir nicht mit unserem Privatvermögen für das Elend dieser Welt ein…
Julia2 hat geschrieben:Wieso verkauft ihr mir OO wenn es kostenlos ist?
»Wir« haben dir gar nichts verkauft, s.o.

Gruß
lorbass
Drachen
*****
Beiträge: 223
Registriert: Do, 27.10.2005 19:05

Re: Nutzt Ihr OO Writer nur weil es kostenlos ist oder weil

Beitrag von Drachen »

Hirnfreund hat geschrieben:Nutzt Ihr OO Writer nur weil es kostenlos ist oder weil ihr es gut findet?
Beides. Ein MSO für sagen wir 30 Euro (Pro-Version 50 Euro) fände ich sogar angemessen, OO/LO ist selbstredend noch deutlich günstiger. Word und Writer nehmen sich nicht sooo viel. Word kann wohl Serienbriefe besser (brauche ich nie), Writer kann wohl Vorlagen besser (benötige ich auch nicht all zu oft) usw. die Unterschiede liegen im Detail.
Hirnfreund hat geschrieben:Würdet Ihr Writer auch benutzen, wenn Microsoft Word kostenlos wäre?
Natürlich. Auf Arbeit nutze ich ohnehin MS Office (2003) und damit auch Word, für privat habe ich ebenfalls zwei Lizenzen für MSO 2003 gekauft, aber auf meinem aktuellen PC MSO noch nicht mal neu installiert nach Umstellung von Vista auf Win7, wohl aber LO. Ich bin nicht mal sicher, ob aktuell nur eine oder gar keine der beiden Lizenzen installiert und in Benutzung ist.
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Nutzt Ihr OO Writer nur weil es kostenlos ist oder weil

Beitrag von Stephan »

Daß diese Einstellung zum Rechner vielleicht nicht alle verstehen können, kann ich verstehen. Aber da ich auch von niemandem erwarte, sich so begeistert mit meinen Hobbys oder meinem Beruf zu beschäftigen, wie ich das tue, hoffe ich zumindest auf Akzeptanz
Das kannst Du, bezüglich meiner Person, jederzeit, denn ich selbst nutze ja aus ähnlichen pragmatischen Gründen MS Windows, wobei ich auch Linux nutze nur in weit geringem Umfang.

Was das Forum betrifft hoffe ich ebenfalls das wir hier auf gutem Kurs sind wenn wir hier Unterstützung für eine ganze Breite von Office-Programmen anbieten (OOo, StarOffice, NeoOffice, OxygenOffice, LO, AOO, ...) und das es beispielsweise richtig war nicht den Aufforderungen mancher Dritter nachzukommen hieraus ein einseitiges LO-Forum zu machen.
Software lebt, meiner Meinung nach, von Vielfalt und Wettbewerb im Ringen um die besten Ideen.



Gruß
Stephan
Antworten