MS Word mit Exel Tabelle schreibgeschützt

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Freelancer
Beiträge: 5
Registriert: Do, 10.05.2012 14:08

MS Word mit Exel Tabelle schreibgeschützt

Beitrag von Freelancer »

Hallo,

ich habe mir gerade OO installiert und möchte ein älteres MS Word Dokument mit einer eingebetteten Exel Tabelle bearbeiten. Wenn ich die zum bearbeiten anklicke so öffnet sich open office calc mit dieser wie erwartet, leider mit der Meldung "Dokument ist nur zum lesen geöffnet".

Was muß ich ändern/einstellen um frei bearbeiten zu können?

Danke für eure Hilfe

Gruß
Freelancer
Beiträge: 5
Registriert: Do, 10.05.2012 14:08

Re: MS Word mit Exel Tabelle schreibgeschützt

Beitrag von Freelancer »

Natürlich möchte ich die eingebettete Exel Tabelle bearbeiten, vieleicht hab ich mich ungenau ausgedrückt :)
Freelancer
Beiträge: 5
Registriert: Do, 10.05.2012 14:08

Re: MS Word mit Exel Tabelle schreibgeschützt

Beitrag von Freelancer »

Bitte ein wenig genauer. Das Word Dokument habe ich mit OO geladen und als odt gespeichert. Mit MS Word brauchte ich einfach nur auf die eingebettete Exel Tabelle zu klicken -> Exell öffnet sich und ich kann bearbeiten. Das gleiche macht auch OO nur das besagte Fehlermeldung kommt wenn ich versuche die Tabelle zu ändern.
Edit bezog sich auf:
Hi,
ich würd es mal mit der Schaltfläche "Datei bearbeiten" probieren.
Zuletzt geändert von Freelancer am Do, 10.05.2012 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Freelancer
Beiträge: 5
Registriert: Do, 10.05.2012 14:08

Re: MS Word mit Exel Tabelle schreibgeschützt

Beitrag von Freelancer »

Oh so viele Antworten inzwischen.
Die besagten Haken bei extras-optionen-ladenspeichern habe ich gemacht. Eine Word Datei die unverändert von Word rüberkommt kann ich nun bearbeiten wie geplant. Ein paar andere Dokumente die ich mit OO geladen und als odt gespeichert habe bei denen kann ich nach wie vor nichts bearbeiten (an der Exel Tabelle). Sind bei diesen Docs nun Informationen verloren gegangen und die Tabellen sind verloren? Hoffentlich nicht.

Schreibschutz auf der Datei habe ich kontrolliert, daran liegt es nicht. Außerdem kann ich den Textteil des Dokuments auch bearbeiten /speichern
Freelancer
Beiträge: 5
Registriert: Do, 10.05.2012 14:08

Re: MS Word mit Exel Tabelle schreibgeschützt

Beitrag von Freelancer »

Die alte 3.3 die ich wegen dieses Problems damals auch schon nicht genutzt hatte habe ich deinstalliert und heute die neue installiert weil ich doch den Schritt wagen wollte auf OO umzusteigen.
Ich versuche die alten Word Dateien aus der Datensicherung nocheinmal zu extrahieren, anders scheint es offensichtlich nicht zu gehen. Schade eigentlich, solche Fehler sollten eigentlich nicht mehr in OO enthalten sein.
Drachen
*****
Beiträge: 223
Registriert: Do, 27.10.2005 19:05

Re: MS Word mit Exel Tabelle schreibgeschützt

Beitrag von Drachen »

Freelancer hat geschrieben:Schade eigentlich, solche Fehler sollten eigentlich nicht mehr in OO enthalten sein.
Was für Fehler meinst Du denn?
Antworten