Rechtschreibprüfung, Thesaurus

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

vms
Beiträge: 7
Registriert: Do, 08.12.2005 13:08

Rechtschreibprüfung, Thesaurus

Beitrag von vms »

Hallo an die Helfer!
Ich habe Openoffice installiert, alles läuft hervorragend :D und nur ein (hoffentlich) kleines Problem quält mich: das Programm lädt die Rechtschreibprüfung sowie das Thesaurusprogramm nicht. Ich habe alle Anweisungen aus dem Hilfeprogramm wieder und wieder nachgearbeitet, aber es tut sich nix. Kann jemand helfen? Schon jetzt besten Dank!
CU, Volker
der_benni
*
Beiträge: 15
Registriert: Mi, 17.08.2005 15:38
Kontaktdaten:

Beitrag von der_benni »

moin vms!

Welche Version hast du denn?

[url=http://de.openoffice.org/spellcheck/abo ... check.html]Diese Seite[/url] kennst du doch bestimmt auch schon, oder?

Sag doch bitte genauer, was nicht geht...

Grüße

der_benni
vms
Beiträge: 7
Registriert: Do, 08.12.2005 13:08

Beitrag von vms »

Hallo benni,

habe die Version 2.0. Die Rechtschreibeprüfung und auch Thesaurus lassen sich nicht aktivieren. Wenn ich in Optionen gehe und die Module laden will, passiert nichts. Es gibt allerdings auch kein Modul mit einem "Sprachhäcken" hinten dran, wie es bspw. bei Englisch auftaucht.

Sorry dass ich mich erst jetzt melde, aber ich habe keine Benachrichtigung via mail erhalten, obwohl ich das Häckchen geklickt habe :?

Danke und Gruß
vms
Chris
**
Beiträge: 29
Registriert: So, 29.06.2003 09:24

Re: Rechtschreibprüfung, Thesaurus

Beitrag von Chris »

Moin,
vms hat geschrieben:Ich habe alle Anweisungen aus dem Hilfeprogramm wieder und wieder nachgearbeitet, aber es tut sich nix.
Davion ausgehend würde ich vermuten, dass du
-> Datei -> Assistenten -> Weitere Wörterbücher installieren...
noch nicht ausgeführt und daher auch noch keine deutschen Wörterbücher installiert hast.
Den Link zur de.OO.o Website mit den Anleitungen hat der_benni ja schon gepostet.
Sonst mußt Du mal etwas genauer beschreiben, wie Du vorgegangen bist.

Chris
vms
Beiträge: 7
Registriert: Do, 08.12.2005 13:08

Beitrag von vms »

Hat alles geklappt. Installiert und funktioniert :D Nochmals besten Dank (das funktioniert hier ja hundertmal besser als bei Mikrodingsda :mrgreen: ).

Gruß vms
der_benni
*
Beiträge: 15
Registriert: Mi, 17.08.2005 15:38
Kontaktdaten:

Beitrag von der_benni »

aber sicher - soll es ja auch.

und nebenbei: wär ja auch schrecklich, wenns schlechter funktionieren würde, oder? :lol:
Antworten