Inhaltsverzeichnis mit Tab und ohne

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

tuempeltaucher
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 16.05.2012 17:43

Inhaltsverzeichnis mit Tab und ohne

Beitrag von tuempeltaucher »

Hallo!

Ich habe vor einiger Zeit eine schöne Vorlage für Word gemacht, diese möchte ich in OpenOffice nachbauen.

Bild

So soll mein Inhaltsverzeichnis aussehen, in der Mitte hab ich was ausgeschnitten. Ich bekomme es nicht hin, dass die Einträge ohne Kapitelnummer nicht eingerückt werden. Bei mir werden alle Einträge (durch den 1. Tab) eingerückt.

Leider ist das auch nciht so einfach zu googeln, zumindest habe ich dazu nichts gefunden.

Hier meine Testdatei: http://spuetz.net/oo/test.odt

Vielleicht kann mir da jemand mal bei helfen...

Danke & Gruß
Martin
EGO
*******
Beiträge: 1197
Registriert: Fr, 30.10.2009 08:55

Re: Inhaltsverzeichnis mit Tab und ohne

Beitrag von EGO »

So besser?

Falls ja, mein Lösungsweg:
1. Unter Extras-Kapitelnummerierung die Absatzvorlage für die Überschriften, die ohne Nummer sein sollen (=Verzeichnisüberschrift), der dritten Ebene zugewiesen (und die Nummerierung entfernt).
2. Im Inhaltsverzeichnis (reinklicken und Rechtsklick-Bearbeiten) für diese 3. Ebene die Kapitelnummer entfernt (auf E# und dann die Entf-Taste).
3. Im Inhaltsverzeichnis den Cursor in eine der Zeilen Gesetzt, die die Absatzvorlage "Inhaltsverzeichnis3" haben und dort über Rechtsklick-Absatzvorlage bearbeiten (a) den linken Einzug auf null sowie (b) den Tabulator auf 15 gesetzt (und den bei 14 gelöscht) und (c) die Schrift auf "fett" gesetzt.
4. Inhaltsverzeichnis mit Rechtsklick-Aktualisieren aktualisiert.

Hilft das?

EGO..
Dateianhänge
Inhaltsverzeichnis.odt
(11 KiB) 21-mal heruntergeladen
Aktuell arbeite ich mit OO 4.1.13 unter Win10 Pro
tuempeltaucher
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 16.05.2012 17:43

Re: Inhaltsverzeichnis mit Tab und ohne

Beitrag von tuempeltaucher »

Vielen Dank. Das mit der 3. Ebene hab ist vielleicht ein bisschen hässlich, aber es funktioniert so wie ich das will.

Danke für den Link "Diplomarbeiten mit Openoffice", das sieht vielversprechend aus.
Antworten