Abbrechende Seitennumerierung

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Eddy
********
Beiträge: 2758
Registriert: So, 02.10.2005 10:14

Re: Abbrechende Seitennumerierung

Beitrag von Eddy »

Hallo Gast allein,

die Forensuche mit "Seitennummer Folgeseite" brachte unter anderem das: viewtopic.php?f=1&t=28452&p=117431&hili ... te#p117431

Bitte im Nachhinein.
Zuletzt geändert von Eddy am Di, 22.05.2012 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Feuerdrache
*****
Beiträge: 364
Registriert: Mi, 08.04.2009 23:00

Re: Abbrechende Seitennumerierung

Beitrag von Feuerdrache »

Hallo Gast,

Menü [Einfügen]-[Feldbefehl]-[Andere ...]. Dort Feldtyp Seite, Auswahl Nächste Seite.

Gruß
Feuerdrache
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
(Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)
Benutzeravatar
Constructus
*******
Beiträge: 1610
Registriert: Mo, 21.01.2008 18:08
Wohnort: 20 Jahre Brilon - 40 Jahre Essen- Steele

Re: Abbrechende Seitennumerierung

Beitrag von Constructus »

Hallo Gast,

hilft dies vielleicht?
7.8. 3 Pünktchen als Hinweis auf noch folgende Seiten {aus Briefschreibregeln}
7.8.1. Älter
"Einfügen", "Feldbefehl", "Andere", "Dokument", Feldtyp "Seite", Auswahl "Nächste Seite", Format "Text", Eingabe "..." (ohne Anführungszeichen!) im Eingabefeld, "Einfügen", "Schließen". Dies ergibt: "..." , hier testweise mit Anführungszeichen (diese lt. Norm bitte weglassen!).
Das funktioniert in OOWriter sowohl im Dokument als auch in der Fußzeile (die Pünktchen sollten dorthin, wenn weitere Seite folgt; am Schluß des Dokuments soll dann aber nichts sichtbar sein). Für andere OO- Module gibt’s das Spiel wohl nicht.
7.8.2. Neuer
Erzeuge Fußzeile,
springe mit Tab nach rechts, nimm "Einfügen", "Feldbefehl", "Andere", "Seite", "nächste Seite", "Text", unter "Wert" ... - und es könnte funktionieren, völlig ohne Makro. Haben die Seiten eine Folgeseite, erscheint ..., haben sie keine = letzte Seite, erscheint nichts. Dazu braucht's keinen Vorlagenwechsel.
7.8.3. Aus der Hilfe
WENN Feldbefehl Dokument Seitennummer=Feldbefehl Dokument Statistik Seiten;" ";"..."
WENN Seitennummer=Seiten;" ";"..."
Hier müßtest Du die ... durch Deine Zeichen ersetzen, also etwa "Seite folgt".

Soll sich das auf Seitennummern beziehen, käme folgendes infrage:
Seitennummer der Folgeseite einfügen
Mit einem Feldbefehl können Sie auf einfache Art und Weise die Nummer der nächsten Seite in Fußzeilen einfügen.
Die Seitennummer wird nur angezeigt, wenn die Folgeseite tatsächlich existiert.
1.Wählen Sie Einfügen - Fußzeile und wählen Sie die Seitenvorlage, der Sie die Fußzeile hinzufügen möchten.
2.Setzen Sie den Cursor in die Fußzeile und wählen Sie Einfügen - Feldbefehl - Andere.
3.Klicken Sie im Dialog Feldbefehl auf das Register Dokument.
4.Klicken Sie in der Liste Feldtyp auf "Seite" und in der Liste Auswahl auf "Nächste Seite".
5.Klicken Sie auf eine Nummerierungsvorlage in der Auswahlliste Format .
Wenn Sie in der Liste Format die Option 'Text' auswählen, erscheint in der Feldanzeige nur der Text, den Sie unter Wert eingeben.
6.Klicken Sie auf Einfügen, um das Feld mit der Seitennummer einzufügen.
Das stammt aus älteren Beiträgen hier; für eine Funktion unter aktuellem LO kann ich nicht garantieren...

Viel Erfolg

Constructus
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}

Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
Benutzeravatar
Feuerdrache
*****
Beiträge: 364
Registriert: Mi, 08.04.2009 23:00

Re: Abbrechende Seitennumerierung

Beitrag von Feuerdrache »

Hallo Constructus,

funktioniert mit dem aktuellen LO wie folgt (Format: ... / 2)

1. Menü [Einfügen]-[Feldbefehl]-[Andere ...]. Dort Feldtyp Seite, Auswahl Nächste Seite, Format Text, Eingabe bei Wert: ... / .

Danach

2. Menü [Einfügen]-[Feldbefehl]-[Andere ...]. Dort Feldtyp Seite, Auswahl Nächste Seite, Format Seitenformat (z.B. Arabisch 1 2 3).

Gruß
Feuerdrache
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
(Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)
Benutzeravatar
Constructus
*******
Beiträge: 1610
Registriert: Mo, 21.01.2008 18:08
Wohnort: 20 Jahre Brilon - 40 Jahre Essen- Steele

Re: Abbrechende Seitennumerierung

Beitrag von Constructus »

Feuerdrache hat geschrieben: funktioniert mit dem aktuellen LO wie folgt (Format: ... / 2)
Hallo Feuerdrache,

Zwischenfrage: was heißt (Format: ... / 2)?
Feuerdrache hat geschrieben:1. Menü [Einfügen]-[Feldbefehl]-[Andere ...]. Dort Feldtyp Seite, Auswahl Nächste Seite, Format Text, Eingabe bei Wert: ... / .

Danach

2. Menü [Einfügen]-[Feldbefehl]-[Andere ...]. Dort Feldtyp Seite, Auswahl Nächste Seite, Format Seitenformat (z.B. Arabisch 1 2 3).
Das hab ich jetzt nicht nachgestellt, weil das Pünktchenspiel in meinen Dokumenten noch funktioniert. Aber: ich kann den Feldbefehl im openSUSE- LO nicht anzeigen lassen; unter Mageia mit dem älteren LO schon. Aber: außer "Nächste Seite" sehe ich nichts weiter..

Ist nicht schlecht, wenn man so ein Thema hin und wieder mal aufkocht; sonst bekommt man die Änderungen meist nicht mit.
Ich ha Deine beiden Zeilen mal in meine Sammlung aufgenommen... aber nur die 2. ist mir neu.

Bis demnächst

Constructus
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}

Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
Benutzeravatar
Feuerdrache
*****
Beiträge: 364
Registriert: Mi, 08.04.2009 23:00

Re: Abbrechende Seitennumerierung

Beitrag von Feuerdrache »

Constructus hat geschrieben:... Zwischenfrage: was heißt (Format: ... / 2)?
Hallo Constructus,

das bezog sich auf den Faden-Ersteller:
Gast hat geschrieben:ich möchte gerne im Fuß jeder Zeile einen Hinweis auf Folgeseiten haben (Stil: "... / 2", "... / 3" usw.)
Gruß
Feuerdrache
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
(Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)
Benutzeravatar
Constructus
*******
Beiträge: 1610
Registriert: Mo, 21.01.2008 18:08
Wohnort: 20 Jahre Brilon - 40 Jahre Essen- Steele

Re: Abbrechende Seitennumerierung

Beitrag von Constructus »

Feuerdrache hat geschrieben:
Constructus hat geschrieben:... Zwischenfrage: was heißt (Format: ... / 2)?
Gast hat geschrieben:ich möchte gerne im Fuß jeder Zeile einen Hinweis auf Folgeseiten haben (Stil: "... / 2", "... / 3" usw.)
Oh Mann Feuerdrache,

und ich hab schon wieder geheimnisvolle Steuerbefehle vermutet, die ich Dau- mäßig nicht kenne... 8)
Seite -Seitennummer- von -Statistik- (Feldbefehle) ergeben ja auch Seite -15- von -15-. Da müßte man einfach versuchen, die Anzeige auf der letzten Seite zu unterdrücken.

Nette Grüße

Constructus
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}

Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
Benutzeravatar
Feuerdrache
*****
Beiträge: 364
Registriert: Mi, 08.04.2009 23:00

Re: Abbrechende Seitennumerierung

Beitrag von Feuerdrache »

Hallo Constructus,

die letzte Seite wird unterdrückt! Eine Beispieldatei:
Folgeseite_in_Fußzeile.odt
Folgeseite in Fußzeile
(10.31 KiB) 136-mal heruntergeladen
Gruß
Feuerdrache
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
(Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)
Benutzeravatar
Constructus
*******
Beiträge: 1610
Registriert: Mo, 21.01.2008 18:08
Wohnort: 20 Jahre Brilon - 40 Jahre Essen- Steele

Re: Abbrechende Seitennumerierung

Beitrag von Constructus »

Hallo Feuerdrache,

super... & danke. Ich hatte irgendwie keinen lichten Moment und bin nicht auf folgendes gekommen:
In der Fußzeile sind 2 Feldbefehle hintereinander eingebaut, die beide "Nächste Seite" heißen. Der erste ist im Format als Text gesetzt und hat den "Wert" ... / , der zweite ist im Format als "Arabisch 1,2,3" gesetzt und hat keinen Wert. Damit ist in allen Seiten, die nicht letzte sind, ... / 2 ff zu sehen (und nicht .. / 1 ff, weil dort ja der Wert der nächsten Seite (!) ausgewiesen wird).
Das habe ich mir, neben dem Quellenlink, in die Datei geschrieben. Das weiß ich auch nächstes Jahr noch, wie's geht...

Schönen Abend

Constructus
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}

Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
Benutzeravatar
Constructus
*******
Beiträge: 1610
Registriert: Mo, 21.01.2008 18:08
Wohnort: 20 Jahre Brilon - 40 Jahre Essen- Steele

Re: Abbrechende Seitennumerierung

Beitrag von Constructus »

Gast hat geschrieben:Hallo, ich brauche nochmal Hilfe. Gibt es einen Weg, nun auf der letzten Seite (anstatt des Folgeseiten-Hinweises) den Dokumentennamen in den Fuß zu setzen?
Hallo Gast,

das wird wohl schwieriger. Denn damit drehst Du die Folgerung um. Ursprünglich hieß das bei "nächste Seite": wenn diese Bedingung erfüllt ist (also eine nächste Seite folgt), zeige ... oder .../, wenn nicht, dann nichts; jetzt hättest Du aber gern: wenn die Bedingung erfüllt ist, zeige nichts; wenn nicht, zeigen den Namen.

Ich kann mir vorstellen, daß in der internen Hilfe im Kapitel Feldbefehle dazu etwas zu finden ist. Sonst gibt es noch das OO- oder LO- Wiki und auch die Dokumentationen zu beiden Programmen. Nur: weil ich die logischen Befehle nicht alle kenne, kann ich da nicht weiterhelfen.

Möglicherweise weiß jemand anders den entscheidenden Tipp?

Viel Erfolg

Constructus
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}

Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
Benutzeravatar
Constructus
*******
Beiträge: 1610
Registriert: Mo, 21.01.2008 18:08
Wohnort: 20 Jahre Brilon - 40 Jahre Essen- Steele

Re: Abbrechende Seitennumerierung

Beitrag von Constructus »

Gast hat geschrieben:Danke wieder für die Antwort.

Eigentlich ist das eine einfache Wenn-Dann-Sonst-Folge: Wenn es nicht die letzte Seite ist, dann gib einen Folgehinweis aus, ansonsten drucke den Dateiname. Unter WORD war das keine Schwierigkeit, aber da hatte ich in den Befehlen Zugriff auf die Systemvariablen des Programmes. Das habe ich hier ja leider nicht, deswegen komme ich auch über die Hilfe nicht weiter. Natürlich ist auch eine Aufteilung in 2 Befehle denkbar, den ersten Teil habe ich ja dank der Hilfe hier schon gelöst, ich habe nur leider keine Ahnung, wie ich eine Letzte-Seite-Bedingung formulieren soll, wenn ich keine Variable für die aktuelle Seite abfragen kann.
Hm hm Gast,

wahrscheinlich sind gerade alle auf Reisen... u. U. könnte auch die Base- Abteilung des Forums Hilfe bieten. Entweder setzt Du die Fragerunde hier dort fort, oder Du stellst nur einen Mini- Beitrag dort ein mit Verweis auf diesen Thread. Ob es z.B. möglich wäre, den Befehl genauso aufzubauen wie den vorigen und das Ding dann insgesamt zu negieren... hab ich leider keinen Plan von. Daß es für so ein aus logischer Sicht simples Problem keine Lösung bei OO / LO gibt, kann ich mir nicht vorstellen. :shock:

Wenn die Lösung nicht lebenswichtig ist... wart' vielleicht das lange Wochenende ab. Mich interessiert eine Lösung dafür zwar auch, aber ich hab wenig Zeit für die Lösungssuche. :(

Schöne Pfingsttage

Constructus
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}

Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
Benutzeravatar
Constructus
*******
Beiträge: 1610
Registriert: Mo, 21.01.2008 18:08
Wohnort: 20 Jahre Brilon - 40 Jahre Essen- Steele

Re: Abbrechende Seitennumerierung

Beitrag von Constructus »

Werte Gäste,

wenn man euch wenigstens auseinanderhalten könnte... :? Danke für Lösung mit Bereichen. Leider hab ich da keine Ahnung von, weil ich die noch nie gebraucht habe. Seit ein oder zwei Updates zuvor hat ein LO eine Macke, daß ich nach klick in die Fußzeile plötzlich irgendwelche Bereiche auf der Seite habe, ohne die angewählt zu haben; nach klick irgendwo in die Seite sind die aber wieder weg. Früher hatte ich das nicht...

Jetzt kann natürlich die letzte Seite nicht randvoll geschrieben werden... Nach eurer Aussage kann der Bereich ja nicht überschrieben werden. Dann gibt's im Zweifel eine leere letzte Seite...

Wäre aber schön, wenn sich noch ein Kenner der Feldbefehle hier einbringt und bestätigt, daß es damit eine- oder keine- Lösung gibt.

Schönes langes Wochenende

Constructus
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}

Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
Benutzeravatar
Feuerdrache
*****
Beiträge: 364
Registriert: Mi, 08.04.2009 23:00

Re: Abbrechende Seitennumerierung

Beitrag von Feuerdrache »

Gast hat geschrieben:Vermutlich hast du nicht auf die LibreOffice Homepage geschaut, sondern nur das Distro-Update eingespielt. Oder ich irre mich und du meinst nicht das hier: http://de.libreoffice.org/download/3-5- ... Writer-Neu
Hallo Gast,

sicherlich hast Du Constructus' Signatur übersehen. Stand seiner LO-Versionen ist 3.4.4 und 3.4.5.

Gruß
Feuerdrache
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
(Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)
Benutzeravatar
Constructus
*******
Beiträge: 1610
Registriert: Mo, 21.01.2008 18:08
Wohnort: 20 Jahre Brilon - 40 Jahre Essen- Steele

Re: Abbrechende Seitennumerierung

Beitrag von Constructus »

Hallo in die Runde,

Header Standard - Footer Standard erscheint bei Doppelklick in Kopf- oder Fußzeile bei mir.

Die Version auf dem oS 11.4 stimmt so; die auf dem oS 12.1* kann ich gerade nicht auslesen. Die auf dem Mageia 1 sollte auch so stimmen, die sind nicht so schnell beim Anpassen. Alle 3 sind Repo- Versionen. Die Version auf dem oS 12.1 kann ich nicht mehr abkopieren aus der "Hilfe- Info über LO", nur noch abschreiben; das muß also eine andere sein als auf dem oS 11.4.

Nachtrag 27.05.: die Version dort* heißt LibreOffice 3.5.3.2 Build-ID: 350m1 (Build: 2)
Gast hat geschrieben: 18:13
Jetzt kann natürlich die letzte Seite nicht randvoll geschrieben werden... Nach eurer Aussage kann der Bereich ja nicht überschrieben werden. Dann gibt's im Zweifel eine leere letzte Seite...
Siehe Antwort Gastfrager:
Ich habe nun zwar am Ende einen auf minimale Schriftgröße verkleinerten Bereich
Wenn wir davon ausgehen, dass dies 2pt sind, sollte es nicht schwer sein, eine Leerseite zu vermeiden.
:grins: Du solltest doch wissen, daß ich solche Fragen meist absichtlich stelle, um darauf aufmerksam zu machen; meist probiere ich alles mögliche, wenn ich sowas nachstelle. Bis jetzt war keine Zeit dazu... :shock:
Gast hat geschrieben:
Leider hab ich da keine Ahnung von
Du kannst obige Anleitung doch einfach mal ausprobieren.
Sicher kommt das noch; aber zuvor muß der Tipp in meine Sammlung zur Seitengestaltung, da, wo auch das Pünktchenthema drinsteckt. 8)
Gast hat geschrieben:
Seit ein oder zwei Updates zuvor hat ein LO eine Macke, daß ich nach klick in die Fußzeile plötzlich irgendwelche Bereiche auf der Seite habe, ohne die angewählt zu haben; nach klick irgendwo in die Seite sind die aber wieder weg. Früher hatte ich das nicht...
Vermutlich hast du nicht auf die LibreOffice Homepage geschaut, sondern nur das Distro-Update eingespielt. Oder ich irre mich und du meinst nicht das hier: http://de.libreoffice.org/download/3-5- ... Writer-Neu
Danke lieber Gast,

aber ich habe das LO direkt aus der openSUSE- Installation. Und das ist zwar dem Original ähnlich, aber nicht zu 100 % identisch. Updates erfolgen durch openSUSE, da kümmere ich mich nur wenig drum. Das ist ein relativer Vorteil der Linux- Distriversionen, bei MS gibt's das ja so nicht. Bei der WIN- Fraktion seid ihr da aber insofern besser dran, als ihr euch um Updates selbst kümmern müßt und so meist auch aktuellere Infos über LO habt. :o
Und nein, das ist keinesfalls ironisch gemeint. Die Neuerungen lt. Link waren für mich gänzlich neu, danke dafür.
Ehm, die "Macke" nehme ich zurück, weil das ja Absicht des Programms ist. Nur erschreckt man sich ein wenig, wenn das unerwartet kommt; meist habe ich den Schraubenzieher schon neben dem Bildschirm liegen...
Feuerdrache hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Vermutlich hast du nicht auf die LibreOffice Homepage geschaut, sondern nur das Distro-Update eingespielt. Oder ich irre mich und du meinst nicht das hier: http://de.libreoffice.org/download/3-5- ... Writer-Neu
Hallo Gast,

sicherlich hast Du Constructus' Signatur übersehen. Stand seiner LO-Versionen ist 3.4.4 und 3.4.5.
Hallo Feuerdrache,

ich versuche meist, die Signatur so aktuell wie überhaupt möglich zu halten. Nur muß ich mir allmählich etwas anderes einfallen lassen und die Zeichenzahl reduzieren, damit ich auch die Version des openSUSE 12.1- Experimentiersystems einpflegen kann.

Nur ist das etwas schwierig, weil die Versionsbezeichnungen lange Zeit aktuell bleiben, dagegen die Versionen auch auf openSUSE nicht übereinstimmen. Das 12.1 hat einen anderen Stand als das 11.4, obwohl ich beide häufig aktualisiere. Ich muß später mal sehen, wie das auf der 12.1 aussieht.
f hat geschrieben: Die Signatur von Constructus muss nicht aktuell sein.

Was er beschreibt ist die neue Funktion Fuß-/Kopfzeile - seit 3.5.0
O je f,

ich hab wohl noch keine 3.5.0, hab aber dennoch die geänderte Funktion. Das mag mit etwas anderen Verfahrensweise bei den Linux- Distris zusammenhängen. Da kann es leicht passieren, daß zwar die Neuerungen ankommen, dennoch die Version in der Hilfe eine Weile alt bleibt. Nobodi ist perfekt...

Aber Spaß beiseite,

wichtig ist für mich, daß ich weiß, daß das kein unbeabsichtigter Fehler im Programm ist. Eigentlich macht das Springen durch diverse Versionen die Sache nicht einfacher, aber bei gleichen Eigenheiten in den unterschiedlichen Installationen liegt nahe, daß da keine kaputt ist.

Nochmal zur neuen Erkenntnis: die Bastelei mit Bereichen und Rahmen im Bereich ist Neuland für mich. Das nötige Wissen dazu suche ich mir dann, wenn ich anders nicht weiterkommen; sonst reicht mir das Ausprobieren.

Viel Spaß weiter

Constructus
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}

Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
Benutzeravatar
Constructus
*******
Beiträge: 1610
Registriert: Mo, 21.01.2008 18:08
Wohnort: 20 Jahre Brilon - 40 Jahre Essen- Steele

Re: Abbrechende Seitennumerierung

Beitrag von Constructus »

f hat geschrieben: Die Signatur von Constructus muss nicht aktuell sein.

Was er beschreibt ist die neue Funktion Fuß-/Kopfzeile - seit 3.5.0
Hallo f,

eigentlich müßte bei mir inzwischen stehen:
OO 3.1.0 (sun) WIN 2K prof., VirtualBox
OOO 3.2.1 ~320m18 (Build 9502) o.SUSE 11.4-64
AOO 3.4.0 ~340m1(Build 9590) Linuxinst. * u. ^
LO 3.4.5 ~340m1 (Build:1505) o.SUSE 11.4-64
LO 3.4.4 ~340m1 (Build:402) Mageia 1-64 *
LO 3.5.3.2 Build-ID: 350m1(Build: 2) o.SUSE 12.1-64 ^
Beschrieben hab ich das von der Version LO 3.4.5 ~340m1 (Build:1505) o.SUSE 11.4-64 aus; die dürfte intern aber etwa dem Stand LO 3.5.3.2 Build-ID: 350m1(Build: 2) o.SUSE 12.1-64 vom Updatezeitpunkt her entsprechen. Solch ein Signaturpaket (schon arg gerafft) mag die Forensoftware sicher nicht...
Müßte ich einen Test auf einer speziellen älteren Linuxversion machen, hätte ich garantiert noch ein paar auf Stick- Installationen... Mehr oder weniger regelmäßig nutze ich aber nur die LO- Versionen, da die updatemäßig gepflegt werden.

In dem Sinne viel Spaß mit den freien

Constructus
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}

Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
Antworten