Formel in Tabelle

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Kurt
****
Beiträge: 163
Registriert: Mo, 27.12.2004 07:56

Formel in Tabelle

Beitrag von Kurt »

Guten Abend zusammen,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich auf einfache Weise Rechenoperationen in einer im Text eingefügten Tabelle unterbringe?
Bisher gehe ich immer so vor: " > Ansicht < - > Symbolleisten < - > Formel < "
Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, ein Symbol dafür fest in der Befehlszeile(?) zu installieren. Wenn die Formeln wenigstens nach der ersten Verwendung in einer Tabelle weiterhin verfügbar wären solange sich der Cursor innerhalb der Tabelle befindet, würde es mir schon weiterhelfen. Bei jeder Formel oder Korrektur muss ich das ganze Prozedere wiederholen.

Besten Dank im Voraus

Gruß Kurt
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Formel in Tabelle

Beitrag von Stephan »

Wenn die Formeln wenigstens nach der ersten Verwendung in einer Tabelle weiterhin verfügbar wären solange sich der Cursor innerhalb der Tabelle befindet, würde es mir schon weiterhelfen. Bei jeder Formel oder Korrektur muss ich das ganze Prozedere wiederholen.
das ist scherlich unnötig, da jede Formel am Anfang ein "=" benötigt und sofort wenn Du dieses innerhalb einer Tabellenzelle eintippst erscheint die Formelleiste automatisch.
Etwas schwieriger ist es bei Korrekturen bestehender Formeln, aber da sollte die Tastaturkombination (F2) helfen, die mein Vorredner nannte oder lege eine Tastaturkombination selbst fest oder lege eine Schaltfläche in einer Symbolleiste an, der nötige Befehl ist immer "Formel" im Bereich "Einfügen" (Achtung es gibt zweimal "Formel" ein Eintrag meint "Math-Formel".


Gruß
Stephan
Kurt
****
Beiträge: 163
Registriert: Mo, 27.12.2004 07:56

Re: Formel in Tabelle

Beitrag von Kurt »

Hervorragend,
das klappt.

Danke :D
Antworten