Etikettendruck

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

scarabaus
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 30.05.2012 14:18

Etikettendruck

Beitrag von scarabaus »

Hallo, ich möchte Etiketten drucken. Jeder weiß, auf einem gebrauchten Bogen Etiketten fehlen z.B die ersten fünf Etiketten. Wo kann ich die Option einstellen auf das 6.Etikett zu drucken? Für eine schnelle Antwort bin ich dankbar.
scarabaus
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 30.05.2012 14:18

Re: Etikettendruck

Beitrag von scarabaus »

windows 7 und oo 3.4
Eddy
********
Beiträge: 2758
Registriert: So, 02.10.2005 10:14

Re: Etikettendruck

Beitrag von Eddy »

Hallo scarabaus,
scarabaus hat geschrieben:Wo kann ich die Option einstellen auf das 6.Etikett zu drucken?
Nirgendwo.

Mit schnellen Grüßen

Eddy
scarabaus
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 30.05.2012 14:18

Re: Etikettendruck

Beitrag von scarabaus »

Danke Eddy, die Vermutung hatte ich auch schon. Ein echtes Manko!
pmoegenb
********
Beiträge: 4330
Registriert: Di, 22.06.2004 12:02
Wohnort: 71134 Aidlingen
Kontaktdaten:

Re: Etikettendruck

Beitrag von pmoegenb »

scarabaus hat geschrieben:Ein echtes Manko!
Ich kenne kein Textverarbeitungsprogramm, das eine eierlegende Wollmichsau ist. Wenn Du,wie beschrieben, so etwas möchtest, dann musst Du Dir schon ein Etikettendruck-Programm anschaffen, wie dies z. B. PC-Praxis im Angebot hat.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Drachen
*****
Beiträge: 223
Registriert: Do, 27.10.2005 19:05

Re: Etikettendruck

Beitrag von Drachen »

Hallo scarabaus,

entweder normalen Etikettenbogen verwenden und für die ersten 5 Felder die Datenquelle temporär mit leeren Datensätzen auffüllen (zur Not tuts auch ein einzelner Dezimalpunkt o.ä.) oder, wenn es ohnehin meist nur um das Bedrucken einzelner Etiketten geht, für diesen angefangenen Bogen eine Tabelle erstellen und diese auf den Bogen drucken.

Wenn es eher billige Etiketten sind, würde ich halbe Bögen sowieso lieber entsorgen. Wir hatten viel Trouble und unnötige Kosten, weil beim Etikettendruck zumindest bei "günstigen" Anbietern dann auch schon mal Kleber beim ersten Druckdurchgang unter den Rändern hervor tritt und an den Walzen etc. festsetzt und sich bei häufigem Bedrucken angefangener Bögen wiederholt einzelne Etiketten lösten und dann irgendwo im Drucker klebten. Die Kosten für Servicetechniker und ggf. Ersatzteile stehen in keinen Verhältnis zu den Kosten einiger nur zur Hälfte genutzer Etikettenbögen und wir haben das Problem durch firmenweite Umstellung auf hochwertigere Etiketten gelöst.

MfG
Drachen
Antworten