links von manuel auf automatisch umstellen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

brainstuff
**
Beiträge: 42
Registriert: Mo, 31.10.2011 00:01

links von manuel auf automatisch umstellen

Beitrag von brainstuff »

Hallo,

Ich habe in einem Writer Document Bilder, die als Link auf Webseiten kopiert wurden.

Normalerweise werden dann die Bilder angezeigt und man kann den Link dann "brechen".

Bei einigen geht das nicht .. die sind mit manuell gekenzeichnet und das Feld automatisch ist grau. Was kann man da machen?

Danke
brainstuff
brainstuff
**
Beiträge: 42
Registriert: Mo, 31.10.2011 00:01

Re: links von manuel auf automatisch umstellen

Beitrag von brainstuff »

2. Reiter von links Heisst in Deutsch wahrscheinlich bearbeiten ... unten hat es dann einen Menueintrag links-Hyperlinks-Verknüpfungen .... da werden die links aufgeführt, die im Dokument sind und man kann die NORMALERWEISE auf Link beenden stellen , wenn das Bild geladen ist und dann kann man das Bild definitif mit dem Dokument abspeichen (es wird nicht mehr jedesmal beim Öffnen des Dokuments neu geladen)

Es geht einfach darum, dass man einen Hyper-Link in einem Dokument, der einBild aus dem Internet läd in ein Bild umwandelt, was im Dokument abgespeichert wird und was man auch dann zur Verfügung hat, wenn der Rechner nicht am Internet hängt.

Ich habe da AUsschnitte aus Internet-Seiten, die aus einem Test und einem Bild bestehen. Die kopiere ich und füge sie in eine OO Seite ein. Das ergibt dann enen Text und den Link zu der Seite, die geladen wird. Man kann dan normalerweise den Link beenden und in ein festes Bild umwandeln

Danke für Deine Hilfe,
brainstuff
brainstuff
**
Beiträge: 42
Registriert: Mo, 31.10.2011 00:01

Re: links von manuel auf automatisch umstellen

Beitrag von brainstuff »

Ich kann nicht von manual auf automatisch umstellen .... Die Bilder werden nicht angezeigt, aber im Fenster verknüpfungen hat es die Adressen ....

Bisher konnte ich problemlos eine Internet Seite in oo kopieren (mit Bildern) .. dann wird der Text und die Bilder angezeigt, dann gehe ich auf Verknüpfungen und markiere die Verknüpfungen und dann gehe ich auf Verknüpfung aufheben ... danach sind dann die Bilder fest im Dokument und werden mit dem Dokument abgespeichert.

Bei Word oder bei Kingsoft writer kann man sogar Internet Seiten markieren und kopieren und dann ganz normal in ein Dokument einfügen (man braucht dort nicht die Verknüpfungen aufheben). Aber jetzt geht es bei mir in oo anscheinend noch nicht einmal über den Umweg "Verknüpfungen aufheben". Ich finde einfach nicht mehr heraus, warum das nicht mehr geht. Auch nicht warum "automatisch" aktualisieren "grau" ist.
Antworten