Ausschneiden/Kopieren einer Tabellen Zeile und Einfügen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

duffman521
**
Beiträge: 49
Registriert: Fr, 22.10.2010 09:31

Ausschneiden/Kopieren einer Tabellen Zeile und Einfügen

Beitrag von duffman521 »

Hallo zusammen,

Kollegen von mir habe ein Problem beim Ausschneiden und Kopieren von Tabellen Zeilen innerhalb einer Writer Tabelle.

Folgender Fall liegt vor:
Innerhalb einer Writer Tabelle soll eine Zeile ausgeschnitten werden. Normalerweise Zeile markieren und STRG+X. Momentan wird nur der Inhalt der Zeile ausgeschnitte und die Zeile bleibt als leere Zeile zurück. Gewünscht ist, dass die komplette Zeile ausgeschnitten wird. Also sowohl der Inhalt als auch die Zeile "verschwinden". Das ganze soll dann natürlich auch dementsprechend an andere Stelle wieder eingefügt werden. Sprich die Zeilen unterhalb des Punktes an dem ich die Zeile einfüge nach unten verschoben werden.

Die Liste wird täglich unter Zeitdruck bearbeitet, weshalb ein normales vorgehen mit Zeile ausschneiden, leere Zeile löschen, an gewünschter Stelle eine neue Zeile einfügen und die Daten einfügen nicht erwünscht ist.

Gleiches Problem tritt natürlich beim Einfügen auch auf, wenn ich die Zeile nur kopiere.


Kann man OO so einstellen das es die Zeile wie gewünscht ausschneidet/kopiert und dann einfügt?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

Gruß

duffman521
duffman521
**
Beiträge: 49
Registriert: Fr, 22.10.2010 09:31

Re: Ausschneiden/Kopieren einer Tabellen Zeile und Einfügen

Beitrag von duffman521 »

Hallo Gast,

entweder das Makro funktioniert nicht oder ich benutze es falsch.


Gruß

duffman521
Antworten