Rechtschreibprüfung funktioniert nicht.

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

robur
*
Beiträge: 10
Registriert: Mi, 05.10.2011 16:54

Rechtschreibprüfung funktioniert nicht.

Beitrag von robur »

Hallo,Experten!
Auch nach dem Upgrade von Oo3.3 auf 3.4 funktioniert bei mir die Rechtschreibprüfung nicht.Selbst wenn ich mit der Absicht grawierende Fehler mache,findet die Rechtschreibprüfung nichts.
In dem Extension Manager steht,dass Deutsche(DE-igerman98) Rechtschreibung aktiviert ist.Funktioniert die Rechtschreibprüfung überhaupt?
Grüße-robur
Thomas Mc Kie
******
Beiträge: 918
Registriert: Mo, 12.04.2010 00:37

Re: Rechtschreibprüfung funktioniert nicht.

Beitrag von Thomas Mc Kie »

F11 - Absatzvorlage - Eingestellte Schrift?

Grüße

Thomas
robur
*
Beiträge: 10
Registriert: Mi, 05.10.2011 16:54

Re: Rechtschreibprüfung funktioniert nicht.

Beitrag von robur »

@ Thomas Mc Kie
Hallo,
Formatvorlage ist Standard,die Schrift wähle ich grundsätzlich Arial.
Was hätte dies jedoch mit der Rechtschreibprüfung zu tun?
Auf meinem alten Rechner mit Windows XP (au diesem Rechner arbeite ich mit Windows7x64) habe ich MS Word 2000,in diesem die Rechtschreibprüfung in mehreren Sprachen- Deutsch,Englisch UK und Englich US- hervorragend unabhängig von den Formaten und Schriften arbeitet!
Im Oo-Writer scheint die Rechtschreibprüfung gar nichts zu tun,egal was im Texte steht,findet nichts.
Grüße-robur
Thomas Mc Kie
******
Beiträge: 918
Registriert: Mo, 12.04.2010 00:37

Re: Rechtschreibprüfung funktioniert nicht.

Beitrag von Thomas Mc Kie »

Argh, eingestellte Sprache wollte ich schreiben, da ich aber los musste hab ich an den Dialog "Schrift" gedacht und das auch hingeschrieben. Sorry.
Benutzeravatar
Kruemel112
*****
Beiträge: 430
Registriert: Mi, 07.11.2007 13:02

Re: Rechtschreibprüfung funktioniert nicht.

Beitrag von Kruemel112 »

JayJay7987 hat geschrieben:was heißt das, dass ich ein neues Benutzerverzeichnis anlegen lassen soll?
bzw. wie mache ich das ?
FAQ - Wie benenne ich mein AOO/LO/OOo-Benutzerverzeichnis um?
Meine Beiträge sind grundsätzlich von persönlichen Gefühlen, Meinungen oder Vorurteilen bestimmt!
juetho
******
Beiträge: 617
Registriert: Di, 20.04.2010 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Rechtschreibprüfung funktioniert nicht.

Beitrag von juetho »

Erster Beitrag stammt vom 20.07.2012 13:56.
Der letzte (vorherige) Beitrag stammt vom 06.09.2012 16:08.
sven-eba hat geschrieben:hab das problem ...
Die Allgemeinen Hinweise zur Forumsbenutzung sagen (ziemlich am Anfang):
Eröffnet neue Threads
verzichtet allgemein darauf bestehende alte Threads zu verlängern, sondern eröffnet bevorzugt neue Threads
Jürgen
Situation: LibO 3.6 auf Win 7 Home Premium (64-bit) mit MySQL (localhost) über JDBC
nikki
******
Beiträge: 787
Registriert: Do, 05.03.2015 10:42

Re: Rechtschreibprüfung funktioniert nicht.

Beitrag von nikki »

Gast Muc hat geschrieben: Di, 18.09.2018 05:09 Ich arbeite erst seit neustem mit OO und ich habe das gleiche Problem wie oben in der Anfangsfrage beschrieben.
Weshalb hängst Du Dich ausgerechnet an einen Thread aus dem Jahre 2012 ran ? Lese Dir mal diesen Thread durch und wenn Du dann nicht weiter weißt. melde Dich mit einem eigenen Thread.
Gast Muc hat geschrieben: Di, 18.09.2018 05:09 Jetzt habe ich auf F11 die Sprache Deutsch eingestellt
Mit diesem Satz kann Niemand etwas anfangen. F11 ist ein Funktionstaste die das Fenster für Formatvorlagen aktiviert. Man kann stattdessen auch die Seitenleiste und das entsprechende Symbol benutzen.
Gruß

---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)
Gesperrt