Formatierten Text in Thunderbird Email einfügen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Zerobabe
Beiträge: 1
Registriert: Di, 11.09.2012 19:22

Formatierten Text in Thunderbird Email einfügen

Beitrag von Zerobabe »

Hallo Ihr Lieben,

ich suche schon seit Stunden im Internet und habe schon einiges ausprobiert, jedoch finde ich keine Lösung und hoffe, dass das Kaufen einer weiteren Windows Office Version nicht nötig ist.

Ich nutze OpenOffice und öffne dort in Word erstellte Dokumente. Diese kopiere ich dann und möchte sie in eine leere Email in Thunderbird einfügen. Dort wird dann leider die Formatierung komplett zerschossen. Bilder fehlen, Zeilenumbrüche sind doppelt und dreifach.
Kopiere ich die gleiche Date aber direkt aus Word heraus in Thunderbird funktioniert es einwandfrei.
Da wir aber nun einen dritten Rechner dazu gekauft haben und nicht schon wieder das große Windows Office Paket kaufen möchten, haben wir die Open Source Varianten getestet und auch für super befunden. Jedoch ist das Problem ziemlich nervig.

Weiß jemand Rat? Die Einstellung lauten in Thunderbird auf "als HTML" verfassen.. Also keine Reintext-Emails.
Editor-Add-ons habe ich bereits installiert. Schafft keine Abhilfe.

MIr ist aufgefallen, dass in Word nur die Sachen kopiert werden bei Strg + A / Strg + C, die tatsächlich da sind. In Open Office wird der ganze Block blau markiert.

Hier noch ein paar Eckdaten:

Betriebssystem auf allen Rechnern: Windows 7
Email-Client: Thunderbird 15
Textprogramm: OpenOffice / Libre Office

Für Hilfe vielen, vielen Dank.

Gruß,
Tatjana
Thomas Mc Kie
******
Beiträge: 919
Registriert: Mo, 12.04.2010 00:37

Re: Formatierten Text in Thunderbird Email einfügen

Beitrag von Thomas Mc Kie »

Zerobabe hat geschrieben:Ich nutze OpenOffice und öffne dort in Word erstellte Dokumente.(...) wird dann leider die Formatierung komplett zerschossen. Bilder fehlen, Zeilenumbrüche sind doppelt und dreifach.
Ooo kann doc nicht wirklich fehlerfrei öffnen (und umgekehrt genauso), je mehr Formatierungen drin sind, umso wahrscheinlicher kommen Fehler.

Viele Grüße

Thomas
Antworten