Probleme mit der Navigationsleiste

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Condor2000
**
Beiträge: 33
Registriert: Do, 19.07.2012 08:59

Probleme mit der Navigationsleiste

Beitrag von Condor2000 »

ich benutze seit kurzem AOO341 (Betriebssystem Windows 7) und ich arbeite sehr viel mit sehr langen Texten. Leider funktioniert das manövrieren durch den Text mit der Navigationsleiste nicht vernünftig. Wenn ich versuche mich seitenweise durch den Text zu bewegen, bleibt er alle paar Seiten hängen und will nicht weiter. Beim fließenden bewegen springt er ständig zurück. Ich habe mich beim Word schon immer geärgert, dass der Text immer dorthin zurücksprang, wo der Cursor gerade war, aber ansonsten war das navigieren mit der Navigationsleiste in Ordnung (Word 2003). Aber jetzt bei OpenOffice sind die Probleme noch wesentlich größer und es ist ein konstantes Ärgernis. Oder habe ich irgendeine Einstellung verkehrt?
Condor2000
**
Beiträge: 33
Registriert: Do, 19.07.2012 08:59

Re: Probleme mit der Navigationsleiste

Beitrag von Condor2000 »

Vielen Dank
mit F5 bin ich im Moment nicht weiter gekommen, aber die beiden Bild Tasten auf der Tastatur funktionieren ohne Probleme. Das ist ein sehr guter Tipp. Danke.
Interessieren würde mich noch ob andere AOO Benutzer dasselbe Problem mit der Navigationsleiste haben wie ich, oder ob ich da bei mir irgendwas verkehrt habe.
Danke
Antworten