Wörterergänzung speichern

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Samson
*
Beiträge: 18
Registriert: Sa, 28.02.2004 13:26

Wörterergänzung speichern

Beitrag von Samson »

hallo. die wörterergänzung im text ist echt ne super sache, aber kann man es auch so einstellen, dass er sich alle wörter merkt, sodass ich in einem neuen dokument auch noch die wörter gespeichert habe. bisher ergänzt er die wörter nur, wenn es schonmal im text vorkommt.

samson
FranzX
*****
Beiträge: 408
Registriert: Sa, 21.02.2004 16:17

Beitrag von FranzX »

Hallo Samson.

du kannst die Wortergänzungsliste speichern.

Aktiviere die Dialogbox Autokorrektur über:

Extras / AutoKorrektur/AutoFormat... und wechsle zur Registerkarte Wortergänzung.

Aktiviere die Option: Beim Schließen eines Dokuments Liste für spätere Verwendung speichern.

Gruß
FranzX
Samson
*
Beiträge: 18
Registriert: Sa, 28.02.2004 13:26

Beitrag von Samson »

Habe die einstellung gefunden, aber das kästchen war schon aktiviert. es ist aber komisch. Rechts im kasten stehen die Wörter drin, doch wenn ich OO schließe und ein neues Dokument öffne, stehen da keine Wörter drin. Gilt die Ergänzung immer nur für das Dokument oder wie?


samson
FranzX
*****
Beiträge: 408
Registriert: Sa, 21.02.2004 16:17

Beitrag von FranzX »

Hi Simson,

deaktiviere doch einmal die beiden Optionen:
Beim Schließen eines Dokuments Liste für spätere Verwendung speichern und Wörter sammeln.

anschließend aktivierst du wieder nacheinander (wichtig!) die beiden Optionen: Wörter sammeln und dann: Beim Schließen eines Dokuments Liste für spätere Verwendung speichern.

So komisch es klingt, bei mir halts geholfen!

Gruß
FranzX
Samson
*
Beiträge: 18
Registriert: Sa, 28.02.2004 13:26

Beitrag von Samson »

Habs versucht, hat aber leider nichts geholfen :( Muss man wohl damit leben. naja. Also so wies aussieht speichert er schon, doch halt nur innerhalb eines Dokumentes. Also wenn ich ein geschriebenes Dok wider öffne sind die Wörter noch da, nur gelten diese dann nicht für ein neues dok das ich erstelle. Trotzdem Danke

samson
Antworten