DDE Verknüpfungen aktualisieren

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

sschultewolter
*
Beiträge: 18
Registriert: Mi, 24.10.2012 19:03

DDE Verknüpfungen aktualisieren

Beitrag von sschultewolter »

Hallo,

meine Calc-Mitgliederliste wird im Writer nicht richtig aktualisiert.

Ich bin wie folgt vorgegangen, Zellen mit Inhalt markiert, kopiert und im Writer über Bearbeiten > Inhalte Einfügen > DDE Verknüpfung.

Dannach die Spalten nach meinen Wünschen verbreitert/verkleinert, sodass sie ordentlich eine DinA4 Seite quer füllen. Dieses geht dann über 4 Seiten. Die Kopfzeile wird auch wie gewünscht jede Seite neu übernommen.

Nun zu meinem Problem, ich habe die Calc-Mitgliederliste um eine Position erweitert. Dann entsprechend Mitglieder wieder nach Namen sortiert.

Im Writer habe ich somit unter Bearbeiten > Verknüpfungen > Quelldatei > Ändern den Bereich von "Mitglieder.A1:I82" in "Mitglieder.A1:I83" geändert. Sprich um eine Zeile erweitert. Jedoch aktualisiert Writer diese Daten nach dem Start nicht. Ich habe die Calc-Mitgliederliste bereits gespeichert und geschlossen, dass selbe mit dem Writer. Er nimmt keine neuen Datensätze auf.

Alternativ könnte ich jedesmal den Import erneut durchführen, dieses wäre aber kontraproduktiv, da ich jedesmal die Spaltenbreiten und sonstigen Formatierungen wieder einstellen muss.

Falls erforderlich, kann ich die Daten hier zur Verfügung stellen, damit ihr euch das Problem anschauen könnt.


Gruß Stefan
Eddy
********
Beiträge: 2758
Registriert: So, 02.10.2005 10:14

Re: DDE Verknüpfungen aktualisieren

Beitrag von Eddy »

Hallo sschultewolter,

warum im Writer? Was hindert Dich, alles in Calc zu "machen"?

Mit fragenden Grüßen

Eddy
sschultewolter
*
Beiträge: 18
Registriert: Mi, 24.10.2012 19:03

Re: DDE Verknüpfungen aktualisieren

Beitrag von sschultewolter »

Kopf- und Fußzeilen sind im Writer bereits durchgehend angelegt.

Also wäre wenn an einer Lösung für den Writer interessiert. Das nur mit Calc zu machen reicht mir leider nicht.


Ich kann inzwischen das Problem etwas lokalisieren. Das Problem ist, dass er mir nicht mehr als 82 Zeilen ausgibt (81 Mitglieder +1 Überschrift). Wenn ich jetzt ihm den Bereich vorgebe, dass er nur bis Zeile 51 einlesen soll, werden 50 Mitglieder ausgegeben, die überflüssigen Tabellen bleiben aber bestehen, und da ist das Problem. Er macht nicht automatisch eine weitere Zeile. Wie kann ich die DDE Verknüpfung einstellen, dass wenn er mehr Datensätze hat, dass er diese automatisch unten erweitert
Antworten