OO writer pdf Speicherort

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Gast

OO writer pdf Speicherort

Beitrag von Gast » Fr, 26.10.2012 19:26

Hallo,

mein Computer ist neu aufgesetzt worden und seit der Neuinstallation von Open Office (Update auf 3.4.0, leider weiß ich nicht, welche Version vorher drauf war) habe ich ein Problem: bislang landete die aus einem Textdokument erstellte pdf dort, wo auch die odt war. Nun leider am letzten Speicherort. Beispiel: Ich schreibe an Kunde 1, die odt liegt im Ordner Projekt 1. Speichere ich die odt nun als pdf durch Druck auf den Button oben, so landete die neue pdf bislang im Ordner Projekt 1, eben dort, wo die odt liegt. Seit der Neuinstallation landet die pdf am letzten Speicherort einer pdf, also z.B. in Lieferanten, oder Faxvorlagen usw.
Ich muß mich dann immer wieder bis zum Speicherort der odt durchklickern. Ich weiß, wie man einen festen Speicherort angeben kann, aber das möchte ich ja nicht, sondern ich möchte dahin, wo jeweils die odt liegt. Ich hoffte, die Einstellung "Dokumentreferenzen in PDF- Ziel umwandeln" unter Datei->Exportieren als PDF->Verknüpfungen würde helfen, aber leider nicht.
Wer weiß, ob das überhaupt noch möglich ist, und wenn ja, wie?

Vielen Dank im voraus

die Mel

Schoeneberger

Re: OO writer pdf Speicherort

Beitrag von Schoeneberger » Sa, 27.10.2012 01:11

Ich würde einfach einen neuen User anlegen und sehen, wo dort gespeichert wird. Hast Du da das gleiche Problem, deinstallieren und nach Neustart alle OO-Order löschen, Registry reinigen und nach Neustart OO neu installieren.

F3K Total

Beitrag von F3K Total » Sa, 27.10.2012 03:07

Hallo Gast,
wenn ich die OOo-Dialoge verwende:
Extras/Optionen/OpenOffice.org/Allgemein/OpenOffice.org-Dialoge verwenden
habe ich dass von dir gewünschte Verhalten.

Gruß R

deamaka

Beitrag von deamaka » Fr, 25.11.2016 13:33

Danke! Hat mir auch geholfen, dieses lästige Problem zu beheben!

Antworten