Kapitelnummerierung und Serienbrief

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

mamo
****
Beiträge: 116
Registriert: Do, 25.10.2012 14:20

Re: Kapitelnummerierung und Serienbrief

Beitrag von mamo »

Das scheint dann wohl ein BUG zu sein!

Auch im LO!
Rocko
*******
Beiträge: 1164
Registriert: Do, 11.10.2012 13:19

Re: Kapitelnummerierung und Serienbrief

Beitrag von Rocko »

gast (OO neuling) hat geschrieben:Kann mir einer erklären warum das so ist?
Wie wär's mit einem Beispieldokument (Anmelden und hier hochladen)? Aufgrund deiner Erklärung kann man wohl noch nicht von einem Bug sprechen.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
mamo
****
Beiträge: 116
Registriert: Do, 25.10.2012 14:20

Re: Kapitelnummerierung und Serienbrief

Beitrag von mamo »

ich habs mal nachgestellt...
Dateianhänge
123TEST.odt
(19.62 KiB) 37-mal heruntergeladen
TEST.ods
(9.37 KiB) 54-mal heruntergeladen
Rocko
*******
Beiträge: 1164
Registriert: Do, 11.10.2012 13:19

Re: Kapitelnummerierung und Serienbrief

Beitrag von Rocko »

gast (OO neuling) hat geschrieben:... ist die Kapitelnummerierung wieder ausgeschaltet...
Bei mir (AOO3.4.0) scheint alles so zu funktionieren, wie es soll. Allerdings ist mir eines aufgefallen:

Das 1. leere Absatzzeichen ist als "Überschrift 1" formatiert. Die Kapitelnummer hast du einfach mit Hilfe der Formatleiste "Nummerierung ein/aus" ausgeschaltet. Entweder du weist diesem Absatz eine andere Vorlage zu, oder er gehört zur Kapitelnummerierung. Dann schaltest du die Nummer über den Symbolbutton wieder ein.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
mamo
****
Beiträge: 116
Registriert: Do, 25.10.2012 14:20

Re: Kapitelnummerierung und Serienbrief

Beitrag von mamo »

Hallo,

wenn ich aber das Dokument erstelle (Nummerierung aktiviert!), dann einen Serienbrief draus mache (nix an Nummerierung verändert!!) kann es doch net sein, dass OO die einfach deaktiviert oder???

weis nicht was gast dazu meint, aber bei mir ist der Fehler unter OO3.41 reproduzierbar! ^^
Rocko
*******
Beiträge: 1164
Registriert: Do, 11.10.2012 13:19

Re: Kapitelnummerierung und Serienbrief

Beitrag von Rocko »

mamo hat geschrieben:wenn ich aber das Dokument erstelle (Nummerierung aktiviert!), dann einen Serienbrief draus mache (nix an Nummerierung verändert!!) kann es doch net sein, dass OO die einfach deaktiviert oder?
Nein, das kann in den mir bekannten Versionen nicht sein!

Was ich allerdings festgestellt habe ist, dass die Datei, die du hochgeladen hast, irgendwie korrupt ist.

Erstelle sie deshalb noch einmal in einem neuen Dokument und prüfe, ob dort der Fehler immer noch auftaucht. Jetzt hier die Fehlfunktionen in der alten Datei zu erklären ist müsig, da ich den Grund dafür auch nicht kenne.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
mamo
****
Beiträge: 116
Registriert: Do, 25.10.2012 14:20

Re: Kapitelnummerierung und Serienbrief

Beitrag von mamo »

Hallo,

ich habe es gerade nochmal nachgestellt, es geht immer noch net!!! Muss ich an irgend einer STelle definieren, dass ´die dauerhaft an ist???
mamo
****
Beiträge: 116
Registriert: Do, 25.10.2012 14:20

Re: Kapitelnummerierung und Serienbrief

Beitrag von mamo »

ich habe auch grade festgestellt, dass wenn ich die Nummerierung wieder aktiviere, dass er dann das gesamte Dokument durchnummeriert und nicht bei den jeweiligen "nächsten" SB Dokument neu beginnt.
Antworten