OOO 4.0 - kein 2003er DOC mehr öffenbar

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Constructus
*******
Beiträge: 1610
Registriert: Mo, 21.01.2008 18:08
Wohnort: 20 Jahre Brilon - 40 Jahre Essen- Steele

Re: OOO 4.0 - kein 2003er DOC mehr öffenbar

Beitrag von Constructus »

Woodpecker68 hat geschrieben:Nachtrag: weiterhin stürzt mir die Version öfters urplötzlich ab, wenn eine Tabelle geöffnet wird... habe davon abgesehen die 4er-Version auf weiteren Rechnern zu installieren :-(
Hallo Woodpecker68,

Pionier mit der neuen Version bist Du wohl nicht; aber OOO? Ich hab zufällig AOO 4.0.0 unter Linux installiert, nutze aber hauptsächlich LibO, weil mir das vom System her aktualisiert wird.

Mitstreiter, die keine gravierenden Böcke feststellen, melden sich eher nicht in Foren. Ich bin mir nicht sicher, ob AOO 4 auch von der ständigen O- Krankheit betroffen ist, daß sich irgendwelche Fehler zunächst im Anwenderverzeichnis niederschlagen; hier ist dabei ein Standardtipp, probeweise das Nutzerverzeichnis = Anwenderverzeichnis umzubenennen; nach System- Neustart kann AOO dann das Verzeichnis nicht mehr finden auf dem Rechner und bastelt sich anhand der internen Routinen ein neues. Treten dann die Fehler nicht mehr auf, solltest Du aus dem umbenannten Verzeichnis nur wichtige Inhalte in die neue Version herüberkopieren, Konfigurationen neu ausarbeiten und das alte Verzeichnis dann löschen.

HowTo: suche mal im Forum in der Suchzeile oben rechts nach Anwender- oder Benutzerverzeichnis.

Konvertierung: das Forum ist voll von Threads zu Konvertierungsfehlern. Für alle Fälle ist es sinnvoll, eine Alternative parat zu haben; suche evtl. mal nach älteren portablen AOO- oder LibO- oder OOo- Versionen im Netz. Ach ja, Du fährst doch WIN 8? :?

Viel Erfolg

Constructus
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}

Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
Benutzeravatar
Constructus
*******
Beiträge: 1610
Registriert: Mo, 21.01.2008 18:08
Wohnort: 20 Jahre Brilon - 40 Jahre Essen- Steele

Re: OOO 4.0 - kein 2003er DOC mehr öffenbar

Beitrag von Constructus »

Woodpecker68 hat geschrieben:Moin Constructus,

Mist, klar meine ich AOO... allerdings unter Win7, das ist meiner Meinung nach stabiler... (Linux wäre mir noch lieber, aber das geht aufgrund spezieller Software, die nur uner Windoof läuft nicht :-( )

Danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren.
Hallo Woodpecker68,

ein wenig OT: unter Linux kannst Du per wine evtl. WIN- Programme ausführen; weiter gäbe es noch die Möglichkeit, unter Linux eine VirtualBox einzurichten und dadrauf eine Vollinstallation WIN 7 laufen zu lassen. Nur für "Zockerzwecke" ist das wenig zu empfehlen, weil das Tempo in der VBox doch etwas reduziert ist... Immerhin könntest Du eine VBox auch auf WIN laufen lassen und dadrin Linuxe oder auch ein älteres WIN mit altem WINOffice betreiben.(/OT).

Das Problem mit den Versionsnummern incl. BS ist hier Alltag; aber im Grunde hat jede LibO- bzw. AOO- Version manchmal eigene Macken. Deshalb ist es für "Mitdenker" immer wichtig, die Versionen zu kennen. Mittlerweile gibt es eine Reihe Versuche, bei Problemen Ursachenforschung zu betreiben. Geht nicht gibt's wahrscheinlich nicht... :shock:

Viel Spaß & viel Erfolg

Constructus
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}

Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
Antworten