Nummerierung beibehalten trotz Löschen einzelner Punkte

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Ammerlandy
**
Beiträge: 43
Registriert: Do, 16.03.2006 10:59
Wohnort: im Norden

Nummerierung beibehalten trotz Löschen einzelner Punkte

Beitrag von Ammerlandy »

Hallo Forengemeinde,
ich habe eine Liste mit abzuarbeitenden. Punkten (diese ist sehr lang). um das ganze übersichtlicher zu gestalten, sollen die Punkte wenn erledigt von der Liste gestrichen (gelöscht) werden. Es wäre überaus hilfreich wenn aber die Nummerierung der Punkte bebehalten würde. Beim Löschen eines Punktes wird ja normalerweise die Nummerierung angepasst, das soll nicht sein.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Viele Grüße
Eddy
********
Beiträge: 2758
Registriert: So, 02.10.2005 10:14

Re: Nummerierung beibehalten trotz Löschen einzelner Punkte

Beitrag von Eddy »

Hallo Ammerlandy,

lösche nicht die Nummerierung sondern nur den "normalen" Text oder besser: Schreibe als erstes "Erledigt" und lass das andere stehen. Da weiß dann auch jeder, was getan wurde.

Mit erledigten Grüßen

Eddy
Ammerlandy
**
Beiträge: 43
Registriert: Do, 16.03.2006 10:59
Wohnort: im Norden

Re: Nummerierung beibehalten trotz Löschen einzelner Punkte

Beitrag von Ammerlandy »

Hallo Eddy,
genau so habe ich mir erstmal auch beholfen. Dadurch wird die Liste aber nicht kürzer, da noch jeder Punkt weiter enthalten ist, wenn auch nur mit dem Wort erledigt.
Eddy
********
Beiträge: 2758
Registriert: So, 02.10.2005 10:14

Re: Nummerierung beibehalten trotz Löschen einzelner Punkte

Beitrag von Eddy »

Hallo Ammerlandy,

das "Gute" ist ja, dass es so funktioniert, wie es funktioniert. Du kannst Punkte einfügen , löschen oder verschieben und die Nummerierung bleibt bestehen.

Wenn Du etwas möchtest wie von Dir beschrieben, empfehle ich eine Tabelle. Erste Spalte die Nummer, zweite der Text. Da kannst Du bequem eine ganze Zeile löschen.

Mit un-nummerierten Grüßen

Eddy
Antworten