Wiederherstellung nimmt nicht neueste Wiederherstellungsinfo

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Lassagne
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 12.04.2014 11:45

Wiederherstellung nimmt nicht neueste Wiederherstellungsinfo

Beitrag von Lassagne »

Hallo,

habe ein echtes Problem. Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit mit Libreoffice Writer. Damit natürlich alles maximal gesichert ist, hab ich die WIederherstellung auf ein 2 Minuten Intervall gesetzt und auch die Einstellung, dass das Dokument an sich auch gespeichert wird. Das Dokument wird in meinem Dropbox-Ordner gespeichert, damit es zur Sicherheit da gleich nochmal ist.
Jetzt ist es mir aber schon zweimal passiert, das ich am nächsten Tag weiter arbeiten wollte und mich der Writer dann gefragt hat ob ich wiederherstellen will. Wenn ich dann ja drücke kommt dann aber nicht die letzte Version die im 2 Minuten-Rhytmus gespeichert wurde sondern eine Wiederherstellung die relativ alt ist und in der viel Arbeitsfortschritt fehlt.
Gott sei Dank konnte ich es diesesmal noch retten, weil auf meiner Dropbox dann das neueste Dokument war.
Also was läuft da schief? Weil scheinbar wird ja im 2 Minuten-Rhytmus die Datei+Wiederherstellungsinfos gespeichert. Wenn ich aber Wiederherstelle nimmt er nicht die letzte Wiederherstellungsinfo, sondern irgendeine ältere.

Bitte bitte helft mir!
Hat mich gerade fast einen Herzinfarkt gekostet -.-

Betriebssystem ist übrigens Ubuntu 13.10 und gespeichert wird das Dokument als .odt