Fußnotenformat

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Schmunzel
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 24.02.2006 08:34

Fußnotenformat

Beitrag von Schmunzel »

Hallo,

ich bin bei der eigenen Suche nicht weitergekommen. Aufgabe ist:

Der Fußnotentext soll vom Fußnotenzeichen optisch getrennt werden, um eine bessere Übersichtlichkeit zu erreichen. Dazu soll der Fußnotentext vollständig (also nicht nur die erste Zeile) eingerückt werden. Das Fußnotenzeichen soll am definierten linken Rand verbleiben.

Kennt jemand eine Lösung?
Lenu
*******
Beiträge: 1085
Registriert: Sa, 30.10.2004 09:24

Beitrag von Lenu »

Das ist bei mir standardmäßig so. Aber schau Dir mal die Absatzvorlage "Fußnote" an, Register: "Einzüge und Abstände"
mch225
**
Beiträge: 22
Registriert: Fr, 14.01.2005 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von mch225 »

... und wenn sich dabei auf Anhieb nichts tut, einfach jeder Fußnote die Formatvorlage "Fußnote" nochmal zuweisen (das geschieht, indem man den Cursor in die Fußnote setzt und im Stylisten doppelt auf die gewünschte Vorlage klickt).
Lenu
*******
Beiträge: 1085
Registriert: Sa, 30.10.2004 09:24

Beitrag von Lenu »

In welchen Fällen ist das notwendig? Kann es sein, dass unter den Extras/Fussnoten nicht die richtige Absatzvorlage zugeordnet ist?
mch225
**
Beiträge: 22
Registriert: Fr, 14.01.2005 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von mch225 »

Kann sein; ich weiß es nicht genau, aber da ich es schon erlebt habe, daß sich eine Änderung der Formatvorlage nicht auf die Fußnoten direkt ausgewirkt hat, war das die Lösung. ;)
Schmunzel
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 24.02.2006 08:34

Besten Dank

Beitrag von Schmunzel »

Des Rätsels Lösung scheint zu sein: Ich habe erst begonnen, OO zu verwenden und bislang immer Texte aus Word importiert. Dort hatte mich genau das Prob geärgert. Dank für Eure Antworten!
Antworten