ein Office-Writer-Buch mit dem Inhalt von Webseiten

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

oui
*
Beiträge: 19
Registriert: Di, 08.11.2005 23:36

ein Office-Writer-Buch mit dem Inhalt von Webseiten

Beitrag von oui »

Guten Tag

Ich habe vor, ein als Office-Dokument versandfähiges Buch mit einer Vielzahl von ganz unterschiedlichen, teilweise sehr langen und / oder reichlich bebilderten Webseiten herzustellen, also ein großes Komplex-Dokument anzulegen (mehrere Hundert Seiten)

In «Writer» möchte die HTML-Fähigkeit von «Writer» nutzen, um in den DIN-A4-Seiten meines Dokumenten die langen HTML-Seiten einzubetten, so dass diese teilweise sehr langen HTML dann seitenweise angeordnet werden und über eine Seitennummer abgreifbar und zitierbar werden.

Ich möchte keine Lücke entstehen lassen (es kann also durchaus so sein, dass die eine eingebettete Seite in halber Seitenhöhe aufhört, dann sollte die nächste HTML-Seite den Rest der Seite nutzen).

Aber zu Beginn jeweils einer neuen Webseite möchte ich eine kurze Überschrift, ein Link, Stichwörter hinzufügen. Toll wäre wenn damit ein Inhaltsverzeichnis einerseits und ein Schlagwortregister andererseits daraus automatisch gewonnen werden können.

Ist es zu schaffen?

Ratschläge?

Wie sieht es eigentlich mit Internetseiten aus, die keine normale Webseiten basierend lediglich auf HTML sind (typisches Beispiel: Wiki-Seiten)?

Könnte man auch PDF-Dokumente zusätzlich genauso einbetten?

Danke im voraus

Gruss
2 x Dell SX280, mehr als 1600 Mb RAM, wired 4xLAN, Kubuntu 14.04