Speichern dauert....aber nur wenn "Online"

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Speichern dauert....aber nur wenn "Online"

Beitrag von Stephan »

Das ganze passiert nur: Wenn ein Netzwerkkabel angeschlossen ist oder eine Wlan-Verbindung besteht !?
ein häufigeres Problem, allgemeine Antwort ist das z.B. ein Netzwerkdrucker gesucht wird

Ein genereller Rat ist wohl schwer zu geben, denn es hilft zwar für einen konkreten Rechner das Dokument einmalig auf einem Lokalen Drucker zu drucken UND danach nochmals zu speichern, ABER letztlich nur solange wie später nicht wieder auf einem Netzwerkdrucker gedruckt wird (oder ein Netzwerkdrucker der Defaultdrucker des Systems ist und sich dann in den Vordergrund drängt wenn der ursprüngliche lokale Drucker, nicht verfügbar ist - da bin ich aber nicht völlig sicher).

Möglicherweise geht es auch um umfangreiche Verknüpfungen die beim Speichern aktualisiert werden, aber das schiene mir ungewöhnlich weil dann die Verzögerung während des Speichern auftreten sollte.
Um das testweise auszuschließen erstelle eine Kopie der Datei, öffne sie in OO und löse alle Verknüpfungen unter Bearbeiten-Verknüpfungen, speichere, schließe, öffne erneut, nimm eine Veränderung vor und versuche zu Speichern. War es eine Verknüpfung sollte nun die Verzögerung weg sein.


Warte ab was sonst hier noch von anderen für Vorschläge kommen, denn ich fürchte meine Ausführungen sind nicht umfassend.



Gruß
Stephan
simran
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 13.07.2015 21:31

Re: Speichern dauert....aber nur wenn "Online"

Beitrag von simran »

Der Menüpunkt Verknüpfungen ist zwar da, aber in heller Schrift, also nicht anwählbar/aktivierbar!??
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Speichern dauert....aber nur wenn "Online"

Beitrag von Stephan »

Das ist in Ordnung und besagt nur das es in dem konkreten Dokument keine Verknüpfungen gibt.

Gruß
Stephan
simran
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 13.07.2015 21:31

Re: Speichern dauert....aber nur wenn "Online"

Beitrag von simran »

Ok, und wie löse ich dann das Problem. Noch einer ne Idee :)
SeraOffice
Beiträge: 1
Registriert: Di, 11.04.2017 14:30

Re: Speichern dauert....aber nur wenn "Online"

Beitrag von SeraOffice »

Hallo!
Ich möchte das Thema noch einmal auffrischen, da ich das selbe Problem habe, aber noch keine Lösung hierzu gefunden habe.

Das Deaktivieren in den Einstellungen von "Laden/Speichern allgemein > Druckeinstellungen mit dem Dokument laden" bringt bei mir keinen Erfolg. Verknüpfungen sind auch nicht vorhanden. Das verzögerte Speicherverhalten tritt unabhängig von "Erstelldatum" des Dokuments auf.

Das Speicherverhalten ist wie von "Gast" zuvor beschrieben reproduzierbar langsam (ca. 5 Sek./2 Sek.). Nach dem Deaktivieren der Netzwerkadapter (habe noch zwei VM-PC's auf dem Rechner installiert), ist die Dauer des Speichervorgangs wesentlich kürzer - akzeptabel.

Gibt es mittlerweile eine Lösung hierzu?


Moderationshinweis:
Bitte keine "alten" Threads mehr aufwärmen.
Siehe auch Infos zur Forenbenutzung (dort unter: "Eröffnet neue Threads").
Eröffne bitte einen neuen Thread mit Deiner Frage.
Thread geschlossen.
Gesperrt