Tabelle aufteilen (splitten)

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Wopo
**
Beiträge: 34
Registriert: Di, 31.12.2013 16:31

Tabelle aufteilen (splitten)

Beitrag von Wopo »

Hallo,
wenn ich eine Tabelle an einer Zeile in zwei Einzeltabellen splitten möchte, beginnt die zweite Tabelle auf der Folgeseite, bwohl sie auf der Seite davor noch genügend Platz hätte. Wie kann ich erreichen, dass nur eine Leerzeile zwischen den beiden Tabellen erzeugt wird (Standardverhalten in MS-Word)?
Danke
F3K Total
********
Beiträge: 3704
Registriert: Mo, 28.02.2011 17:49

Re: Tabelle aufteilen (splitten)

Beitrag von F3K Total »

Moin,
diese Beobachtung kann ich mit AOO 4.1.2 unter Windows 7 nicht bestätigen. Bei mir wird schlicht eine Leerzeile eingefügt.
Muss an deinen Einstellungen oder Version/Betriebssystem liegen.
Gruß R
Wopo
**
Beiträge: 34
Registriert: Di, 31.12.2013 16:31

Re: Tabelle aufteilen (splitten)

Beitrag von Wopo »

F3K Total hat geschrieben: Muss an deinen Einstellungen oder Version/Betriebssystem liegen.
Hi!
Am Betriebssystem sicher nicht, da in MS-Word wie bei Dir eine Zeile eingefügt wird.
An den Einstellungen des OO-Writers habe ich nicht verändert. Aber an denen muss es wohl liegen. Nur welche Einstellungen sind dies?
Rocko
*******
Beiträge: 1164
Registriert: Do, 11.10.2012 13:19

Re: Tabelle aufteilen (splitten)

Beitrag von Rocko »

Wopo hat geschrieben:Wie kann ich erreichen, dass nur eine Leerzeile zwischen den beiden Tabellen erzeugt wird
Öffne das Tabellen-Formatierungsfenster (Kontextmenü "Tabelle" Reiter: Textfluss) und beobachte was passiert, wenn du hier Einstellungen änderst.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Wopo
**
Beiträge: 34
Registriert: Di, 31.12.2013 16:31

Re: Tabelle aufteilen (splitten)

Beitrag von Wopo »

Danke, es funktioniert!
Antworten