Linie entfernen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Wopo
**
Beiträge: 34
Registriert: Di, 31.12.2013 16:31

Linie entfernen

Beitrag von Wopo »

Hallo,
aus mir unbekanntem Grunde (falsche Tast gedrückt?) kommt nach einer Textzeile ein durchgehender Strich.
Wenn ich die Neue-Zeile-Taste drücke erscheint ein weiterer Strich, wenn ich Shift und Neue-Zeile-Tasten drücke komme eine Leerzeile und der Strich rutscht nach unten.
Wie bekomme ich diesn weg?
Gruß
Wopo
Rocko
*******
Beiträge: 1164
Registriert: Do, 11.10.2012 13:19

Re: Linie entfernen

Beitrag von Rocko »

Wopo hat geschrieben:Wenn ich die Neue-Zeile-Taste drücke erscheint ein weiterer Strich, wenn ich Shift und Neue-Zeile-Tasten drücke komme eine Leerzeile und der Strich rutscht nach unten.
Nach deiner Beschreibung ist der Strich teil der Absatzumrandung (Kontextmenü - Absatz - Umrandung".

Schalte zunächst die Anzeige der Steuerungszeichen ein. Unterscheide die Funktionen Absatz (Enter) und Zeilenumbruch (Shift+Enter).

Nur die Absatzschaltung übernimmt für den neuen Absatz alle Formatierungseinstellungen des vorhergehenden Absatzes (wenn als Folgeabsatz nicht eine andere Absatzvorlage eingestellt ist).

Die Umrandung verhält sich unterschiedlich je nach Einstellung den Eigenschaften "mit dem nächsten Absatz verschmelzen".
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Wopo
**
Beiträge: 34
Registriert: Di, 31.12.2013 16:31

Re: Linie entfernen

Beitrag von Wopo »

HALLO UND
Danke!
Antworten