Wenn ich 'enter' drücke, deformatiert sich die Formatierung des vorhergehenden Absatzes

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Lisajj

Wenn ich 'enter' drücke, deformatiert sich die Formatierung des vorhergehenden Absatzes

Beitrag von Lisajj » Mi, 12.10.2016 11:30

Hallo,

Wie im Betreff angegeben, deformatiert sich jedes Mal, wenn ich enter drücke, die Formatierung des vorhergenden Absatzes, und auch der neue Absatz bleibt nicht stetig so formatiert, wie der vorherige eingestellt war - mein Ziel ist es ganz einfach, stetig an einem Fließtext mit gleichbleibender Formatierung von Absatz zu Absatz zu arbeiten. Dieses Problem tritt erst seit einiger Zeit auf - ich muss irgendwo wohl aus Versehen eine falsche Einstellung eingegeben haben oder es muss sich durch ein update verändert haben.

Auf einem englischsprachigen Forum war als Tipp gegeben unter 'Autokorrektur' 'während der Eingabe' abzustellen. Das Problem dabei ist, dass dann jedoch auch alle anderen Autokorrekturen (wie die richtigen Anführungszeichen) abgestellt sind.

Und unter 'Autokorrektur Optionen' finde ich nirgends einen Hinweis darauf, wie die Autokorrektur für Absätze eingestellt ist, deswegen ist mir auch unklar, warum die Absätze durch Autokorrektur überhaupt verändert werden.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!

Danke,

L.

miesepeter

Re: Wenn ich 'enter' drücke, deformatiert sich die Formatierung des vorhergehenden Absatzes

Beitrag von miesepeter » Mi, 12.10.2016 14:40

Hallo,
kannst du mal eine Datei mit verfremdetem Inhalt hochladen, welche die Probleme enthält?
Als Forumsmitglied ist das möglich. Oder du nutzt sowas wie http://www.file-upload.net/
Ciao

Lisajj

Re: Wenn ich 'enter' drücke, deformatiert sich die Formatierung des vorhergehenden Absatzes

Beitrag von Lisajj » Mi, 12.10.2016 15:22

Hallo miesepeter,

Kannst du die Datei so runterladen: http://www.file-upload.net/download-120 ... t.odt.html ?

Ich weiß natürlich nicht sicher, ob sich das Problem genau so ergibt, wenn du es in deinem Programm öffnest...

Danke schonmal für's Antworten!

Eddy

Beitrag von Eddy » Mi, 12.10.2016 15:46

Hallo Lisajj,

schau mal unter Extras > Autokorrektur Optionen > Optionen ob dort bei "Vorlagen anwenden" eine Markierung ist. Wenn ja, bitte entfernen und probieren.

Mir vorgelegten Grüßen

Eddy

Lisajj

Beitrag von Lisajj » Mi, 12.10.2016 17:04

Hallo Eddy,

VIELEN VIELEN DANK, es hat funktioniert! Ein einfacher Klick nach vielen Stunden des Sich-Ärgerns ;-).

Danke auch für alle anderen Antworten!

Viele Grüße,

Lisajj

nimue70

Beitrag von nimue70 » Di, 17.01.2017 16:38

Ich habe mich jetzt nur angemeldet, um mich bei Eddy zu bedanken. Sie haben meine Nerven gerettet! Ich hatte das gleiche Problem.

Antworten