Seitenverweise in Inhaltsverzeichnis korrigieren

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

SebastianJu
**
Beiträge: 24
Registriert: Fr, 12.07.2013 21:25

Seitenverweise in Inhaltsverzeichnis korrigieren

Beitrag von SebastianJu »

Hallo,

ich habe das Deckblatt und das Inhaltsverzeichnis ohne Seitenzahlen gesetzt. Dann die Aufzählung der Seite ab dem dritten Blatt mit 1 beginnen lassen und die Gesamtanzahl der Seiten auch -2 gesetzt.

Das Problem ist jetzt noch das Inhaltsverzeichnis das immer noch die normale Nummerierung anzeigt. Das Formelverzeichnis ist nun nicht auf Seite 1, wie ich es will, sondern auf Seite 3. Was natürlich bei meiner Nummerierung falsch ist.

Wie kann ich dem Inhaltsverzeichnis auch noch beibringen dass es meine Seitennummerierung annehmen soll?

Beste Grüße,
Sebastian
Rocko
*******
Beiträge: 1164
Registriert: Do, 11.10.2012 13:19

Re: Seitenverweise in Inhaltsverzeichnis korrigieren

Beitrag von Rocko »

SebastianJu hat geschrieben:Das Problem ist jetzt noch das Inhaltsverzeichnis das immer noch die normale Nummerierung anzeigt. Das Formelverzeichnis ist nun nicht auf Seite 1, wie ich es will, sondern auf Seite 3. Was natürlich bei meiner Nummerierung falsch ist.
viewtopic.php?f=27&t=54230&p=239267#p239267
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
SebastianJu
**
Beiträge: 24
Registriert: Fr, 12.07.2013 21:25

Re: Seitenverweise in Inhaltsverzeichnis korrigieren

Beitrag von SebastianJu »

Danke für den Link aber ich verstehe das nicht. Ich zeige die Seitennummer in der Fußzeile an und kann sie nicht nach oben setzen. Bzw sehe ich auch nicht wie ich die Seitenzahl neu starten kann.

Ich habe jetzt hier gelesen dass man in der Definition des Inhaltsverzeichnis eine Seitenvorlage einsetzen kann wo die Seitennummer gezeigt wird. http://www.ooowiki.de/SeitenNummerierun ... erzeichnis

Allerdings klappt das nicht so wie ich mir das vorstellen würde. Ich habe auf der dritten Zeile den Feldbefehl der die Seite 1 anzeigt markiert und eine Zeichenvorlage daraus gemacht. Dann diese im Verzeichnis zugewiesen. Aber an der Seitenzahl hat sich dann nichts geändert.
SebastianJu
**
Beiträge: 24
Registriert: Fr, 12.07.2013 21:25

Re: Seitenverweise in Inhaltsverzeichnis korrigieren

Beitrag von SebastianJu »

Ich habs. Irgendwie macht man nach dem Inhaltsverzeichnis einen Seitenumbruch und setzt dort die Seite neu auf 1.
Antworten