Wichtiger TEXT weg - HILFE !!!

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

haldoldeluxe
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 23.12.2016 10:43

Wichtiger TEXT weg - HILFE !!!

Beitrag von haldoldeluxe »

Hallo Leute,

ich helfe gerade einem Freund der in der Scheidung steckt und ein Dokument verfasst hast, wo der Scheidungsverlauf dokumentiert wurde.

Es war ungefähr eine A4 Seite voll Text und als er das Dokument heute aufmacht, ist leider alles weg !!!

Es geht jedoch mit der Maus ca 10 Zeilen zu markieren!?

Er hat leider Windows 10 Wiederherstellungspunkt nicht aktiviert und unter Open Office ist leider auch kein Backup drin
( C:\Users\Besitzer\AppData\Roaming\OpenOffice.org\3\user\backup).

Gibt es eine Möglichkeit den Text wiederherzustellen? Im Ahang schicke ich das Original mit.

Bitte um HILFE
DANKE

Windows 10 + Openoffice 4
Dateianhänge
Doku Scheidung.odt
(8.3 KiB) 144-mal heruntergeladen
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Wichtiger TEXT weg - HILFE !!!

Beitrag von Stephan »

Gibt es eine Möglichkeit den Text wiederherzustellen?
Nein. Jedenfalls nicht aus dem angehängten Dokument, denn dieses enthält keinen Nutzinhalt.


Gruß
Stephan
haldoldeluxe
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 23.12.2016 10:43

Re: Wichtiger TEXT weg - HILFE !!!

Beitrag von haldoldeluxe »

ACH DU SCH......


Wie gibts denn so was überhaupt?
Passiert das öfter mal bei openoffice?
Bei Word ist mir das noch nie passiert.

DANKE auf jeden Fall für die schnellen Antworten
juesch
*
Beiträge: 19
Registriert: Do, 20.12.2007 09:30

Re: Wichtiger TEXT weg - HILFE !!!

Beitrag von juesch »

Hast du es schon einmal über den "Papierkorb" versucht?
Ich hatte gerade ein ähnliches Problem: beim Neuordnen von Dateien mit Explorer auf dem Bildschirm waren plötzlich mehrere (!) Dateien weg. Ich war mit dem Finger bei der Arbeit ausgerutscht, was genau passiert ist, kann ich nicht mehr sagen. Einige Dateien waren im Papierkorb, andere waren weg. Glückliicherweise hatte ich ältere Versionen gespeichert, sodass der Verlust nicht groß war und ich alles wiederherstellen konnte.
Zur Frage, ob Datenverlust bei bestimmten Programmen mehr oder weniger häufig ist: ich war einige Zeit lang Ansprechpartner für EDV-Probleme, vor allem Textverarbeitung, und kann nicht sagen, dass bestimmte Programme damit mehr oder weniger zu tun hatten. Datenverlust war sehr selten, aber kam vor. Ich habe ein paar schlimme Dinge mitbekommen, woran es lag, war nicht herauszubekommen.
Banal: Immer wieder Sicherheitsdateien erstellen, möglichst auf verschiedenen Datenträgern, anders geht es nicht. Das ist leider sehr unbequem

juesch
nikki
******
Beiträge: 787
Registriert: Do, 05.03.2015 10:42

Re: Wichtiger TEXT weg - HILFE !!!

Beitrag von nikki »

Hallo,
juesch hat geschrieben:Hast du es schon einmal über den "Papierkorb" versucht?
lese nochmals das Problem von haldoldeluxe.
Gruß

---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)
Benutzeravatar
balu
********
Beiträge: 3810
Registriert: Fr, 24.08.2007 00:28
Wohnort: Warstein

Re: Wichtiger TEXT weg - HILFE !!!

Beitrag von balu »

Hallo juesch,
Hast du es schon einmal über den "Papierkorb" versucht?
Wie soll der alleinige Inhalt einer Datei in den "Papierkorb" kommen, und zwar nur der Inhalt?

Ich hatte gerade ein ähnliches Problem: beim Neuordnen von Dateien mit Explorer auf dem Bildschirm waren plötzlich mehrere (!) Dateien weg.
Und das ist nicht mal ansatzweise ein ähnliches Problem. Denn es geht hier um den Inhalt der Datei, also der geschriebene Text, und nicht um die Datei selber. Das ganze kann man auch so umschreiben.

Du hast einen Brief geschrieben und ihn in einen Briefumschlag gesteckt und zugeklebt. Und beim aufräumen deines Schreibtischs ist der zugeklebte 'Brief' irgendwie verschwunden. Das ist deine Situation und dein Problem.

Hier wurde aber ein Brief geschrieben und ihn in einen Briefumschlag gesteckt, aber noch nicht zugeklebt. Und beim erneuten öffnen des Briefumschlags war auf einmal das Blatt Papier leer, also ohne Text. Der Briefumschlag ist da, genau so wie das Blatt Papier, aber vom geschriebenen Text ist weit und breit nix mehr zu sehen. Das ist das Problem hier.




Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D
Antworten