Duplexdruck seit neuer Version nicht mehr möglich?

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Sveninchen

Duplexdruck seit neuer Version nicht mehr möglich?

Beitrag von Sveninchen » So, 15.01.2017 19:51

Hallo liebe Community,

ich habe zu Weihnachten ein neues Notebook bekommen und mir deshalb Openoffice neu heruntergeladen. Auf meinem alten ist noch die ältere Version drauf.
Mit der neuen Version ist es mir nicht möglich, ohne großen Aufwand, doppelseitig zu drucken. Ich kann auswählen zwischen lange Seite oder kurze Seite (wobei ich den unterschied dabei nicht verstehe). Ich habe beides ausprobiert. Der Drucker druckt aber jede Seite in der richtigen Reihenfolge. Beim manuellen Duplexdruck hat er aber immer erst nur die ungeraden Seiten gedruckt. Dann legte man den gesamten Stapel mit der Schrift nach oben wieder in das Papierfach, drückte in einem Eingabefeld auf dem Computer auf "weiter" und der Drucker druckte nur die geraden Seiten. So, dass die Blätter am Ende doppelseitig und in richtiger Reihenfolge bedruckt waren.

Das ist jetzt nicht mehr möglich. Jetzt muss ich doch echt bei jeder Seite dem Drucker das Papier entnehmen, die letzte Seite wieder einlegen und warten bis der Drucker meint, er hätte kein Papier mehr, sodass ich dann auf "ok" drücken kann und er die nächste Seite drückt.

DAS ist NICHT fortschrittlich!!!

Oder habe ich es einfach nicht kapiert?? Ich hoffe dies ja sehr.. ansonsten steige ich auch bei meinem neuen Notebook auf die alte Version um. Ich muss mehrmals wöchentlich Dokumente mit mehreren Seiten drucken...das ist schon ärgerlich wenn das nur so funktioniert.

Ich hoffe doch, dass mir irgendwer weiterhelfen kann.

Liebe Grüße
Sveninchen

gast freedom

Re: Duplexdruck seit neuer Version nicht mehr möglich?

Beitrag von gast freedom » So, 15.01.2017 20:38

Hallo,
Oder habe ich es einfach nicht kapiert??
Na ja .... lies bitte "Allgemeine Hinweise zur Forumsbenutzung"
viewtopic.php?f=3&t=54568

und reiche bitte nach->dort angegebene, fehlende Standardinformationen PLUS:
- Angaben über deinen Drucker+Druckertreiber und Einstellung im Drucker-Dialog
- sowie eingestellte Drucken-Optionen (Menü Extras-Optionen)
- und wie wir uns "neue Version" konkret übersetzen sollen

Antworten