Inhaltsverzeichnis

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Étoile
Beiträge: 6
Registriert: Di, 07.03.2017 19:26

Inhaltsverzeichnis

Beitrag von Étoile »

Hi,

Ich habe mir eine Formatvorlage erstellt. Jetzt Stelle ich aber fest, dass ich bei der Aktualisierung meines Inhaltsverzeichnisses im Abb- und Literaturverzeichnis alle Titel und Quellen drin habe. Wie werde ich das los? Ich finde das bisher nicht.

Und gibt es eine Möglichkeit das Fest eingestellte Inhaltsverzeichnis heraus zu nehmen, ohne das es meine gesamte Formatierung auseinander nimmt.

Vielen Dank im voraus
Thomas Mc Kie
******
Beiträge: 919
Registriert: Mo, 12.04.2010 00:37

Re: Inhaltsverzeichnis

Beitrag von Thomas Mc Kie »

Hast du im Inhaltsverzeichnis die passenden Absatzvorlagen ausgewählt?
http://www.ooowiki.de/InhaltsVerzeichnis.html --> siehe: "Weitere Vorlagen" und "Beispiel 3"
Wie sind die Titel und Quellen denn formatiert?
Am Besten du hängst hier ein Beispieldokument (kannst ja einfach alles bis auf ein paar Überschriften und ein paar Quellen sowie die Verzeichnisse alles löschen) an.

Grüße
Thomas
Étoile
Beiträge: 6
Registriert: Di, 07.03.2017 19:26

Re: Inhaltsverzeichnis

Beitrag von Étoile »

ICh habe es anhand der Seite https://www.youtube.com/watch?v=09NXVfL0jGM formatiert. IWenn ich die stw Vorlage hochladen möchte, kriege ich bisher nur eine Fehlermeldung angezeigt. Ich habe die Formatvorlage jetzt einfach aufgerufen und Beispiele kreiert. Ich hoffe, dass dir das etwas bringt und sage jetzt schon einmal danke.
Dokument Open Office Info.odt
(10.68 KiB) 128-mal heruntergeladen
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Inhaltsverzeichnis

Beitrag von Stephan »

Im Dokument "Dokument Open Office Info.odt" sind für das Inhaltsverzeichnis unter "Erzeugen aus" weitere Vorlagen aktiviert und dafür die zwei Vorlagen "nichtnummeriert Abbz" und "nichtnummerierteVorlage als Überschrift" festgelegt.
Deaktiviere "Erzeugen aus" - "Weitere Vorlagen" im Inhaltsverzeichnisdialog REgister "Verzeichnis" und das Inhaltsverzeichnis sollte OK sein.

(ich frage mich allerdings wie sowas zustande kommt, denn es ist kein Default, muss also bewusst eingerichtet worden sein und muss Dir somit doch bekannt sein)


Gruß
Stephan
Étoile
Beiträge: 6
Registriert: Di, 07.03.2017 19:26

Re: Inhaltsverzeichnis

Beitrag von Étoile »

hi,

vllt habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Ich möchte schon, dass das Inhaltsverzeichnis das Literatur- und Abbildungsverzeichnis mitaufnimmt, aber ohne meine gesamten Titel und analysierten Quellen im Inhaltsverzeichnis.

gruß
Rocko
*******
Beiträge: 1164
Registriert: Do, 11.10.2012 13:19

Re: Inhaltsverzeichnis

Beitrag von Rocko »

Étoile hat geschrieben: Mi, 08.03.2017 14:16Ich möchte schon, dass das Inhaltsverzeichnis das Literatur- und Abbildungsverzeichnis mitaufnimmt
Vorlagen im Inhaltsverzeichnis.png
Vorlagen im Inhaltsverzeichnis.png (108.91 KiB) 4382 mal betrachtet
Deine Stolpersteine stecken in den Vorlagen, die du dem Inhaltsverzeichnis zugewiesen hast.

Wenn du eine Absatzvorlage ins Inhaltsverzeichnis aufnehmen willst, gilt dies für alle Absätze dieser Vorlage. Weist du für eine Absatzvorlage die Ebene 2 zu, wird dieser Absatz im Inhaltsverzeichnis mit der Absatzvorlage Inhaltsverzeichnis 2 belegt. Diese Vorlage kann dann nach Wunsch formatiert werden.

Soll aber ein Absatz nicht ins Inhaltsverzeichnis, musst du diesem im Text eine andere Absatzvorlage zuweisen.

Übrigens: Die Auswertung der Darstellung bis Ebene Nr. X gilt nur für die Kapitelgliederung.

Siehe auch: viewtopic.php?f=25&t=64051
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Étoile
Beiträge: 6
Registriert: Di, 07.03.2017 19:26

Re: Inhaltsverzeichnis

Beitrag von Étoile »

Vielen lieben Dank für die Hilfe. Klappt inzwischen soweit ganz gut
Antworten