writer und spss

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Anna88

writer und spss

Beitrag von Anna88 » Fr, 17.03.2017 09:33

Hallo liebes Forum,

ich hab ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt.

Ich musste gestern mittels Bootstrapping bei SPSS meine Daten für die Masterarbeit auswerten. Da ich schon informiert wurde, dass sich da der PC gerne mal dabei aufhängt, hab ich mein Open Office Dokument gespeichert, aber nicht geschlossen. Ansich hab ich das Dokument die letzten Tage nicht geschlossen, weil ich da ständig dran arbeite und open office das ja auch automatisch speichert. Das letzte mal geschlossen war die Datei am 13.03.
Es lief alles gut, ich hab meine Analyse mittels SPSS gemacht, hat etwas gedauert. Abends hab ich meine OO-Datei dann geschlossen und per Email versendet, was schon relativ lang gedauert hat, den Anhang auszuwählen. Danach ist mir aufgefallen, dass die Datei jetzt auf dem Stand vom 13.03. ist. Da ich da aber jeden Tag dran gearbeitet habe und das ja immer automatisch gespeichert wird und ich gestern auch vor Analyse auf speichern gedrückt habe, muss die doch irgendwo sein oder?
Wie bei allen ist mein Abgabetermin in zwei Wochen, sodass ich die aktuelle Datei dringend brauche.

Wäre super, es wüsste jemand einen Rat!
Liebe Grüße und vielen Dank,
Anna

Stephan

Re: writer und spss

Beitrag von Stephan » Fr, 17.03.2017 09:49

und open office das ja auch automatisch speichert
das tut OpenOffice ganz sicher nicht, sondern es werden nur Wiederherstellungsinformationen gespeichert
Da ich da aber jeden Tag dran gearbeitet habe und das ja immer automatisch gespeichert wird
nein, das wird es nicht
und ich gestern auch vor Analyse auf speichern gedrückt habe, muss die doch irgendwo sein oder?
ja, aber wo kannst nur Du wissen, denn wir können nicht wissen wo Du Deine Dateien speicherst. WEnn Du nur auf Speichern klickst wird die DAtei dort gespeichert wo sie bereits gespeichert war, herauszufinden z.B. über Datei-Eigenschaften REgister "Allgemein" und dort unter "Ort".

Gruß
Stephan

AnnaMasterarbeit

Re: writer und spss

Beitrag von AnnaMasterarbeit » Fr, 17.03.2017 09:59

Hey Stephan,

vielen Dank für deine Antwort, ich weiss ja den Speicherort, aber dort ist es, trotz dass ich gestern gespeichert habe, nur nicht geschlossen habe, nach dieser aufwendigen Analyse auf einmal auf dem Stand vom 13.03. abgespeichert.

LG

Antworten