Seitenzahlen in Globaldokument - eine fiese Null 0

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Seitenzahlen in Globaldokument - eine fiese Null 0

Beitrag von lorbass »

Du bist offenbar (anders als viele andere Fragesteller) recht gut vorbereitet im Umgang mit den Werkzeugen an die Arbeit gegangen.

Deine Arbeit wirst du sicher nicht hier veröffentlichen wollen. :roll: Ich glaube aber, dass es für potentielle Helfer einfacher wäre, ein Beispieldokument mit den in deiner Arbeit verwendeten Dokumentvorlagen mit den darin definierten Seiten-, Absatz- und sonstigen Vorlagen zur Hand zu haben, um die vorgenommenen Einstellungen zu überprüfen.

Ich selbst habe keinerlei eigene Erfahrungen mit Globaldokumenten und kann dir in der Sache leider nicht weiterhelfen.

Gruß
lorbass
AGPym
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 20.05.2017 20:54

Re: Seitenzahlen in Globaldokument - eine fiese Null 0

Beitrag von AGPym »

Ich habe ein Beispieldokument. Das Globaldokumet mit odm Endung lässt sich nicht hochladen....
Zuletzt geändert von AGPym am Sa, 20.05.2017 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
AGPym
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 20.05.2017 20:54

Re: Seitenzahlen in Globaldokument - eine fiese Null 0

Beitrag von AGPym »

Das ist seltsam. Auch die Dokumentenvorlage kann ich nicht hochladen, da die Endung ott verweigert wird.
Ist das mein Fehler? Und sind die Dateien, die ich hochgeladen hatte ausreichend.

Es müsste möglich sein den Fehler zu reproduzieren, wenn man eines der Dokumente als ein GD sendet und unter neuem Namen abspeichert, um anschließend die Dateien wieder einzufügen. Die Struktur habe ich ja in meinem Eingangspost erläutert.
Das Inhaltsverzeichnis habe ich nicht über den Navigator, sondern über >Einfügen >Verzeichnis erstellt.
AGPym
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 20.05.2017 20:54

Re: Seitenzahlen in Globaldokument - eine fiese Null 0

Beitrag von AGPym »

Himmelarschundzwirn! :!:
Ich habs! :idea:

Aus irgendeinem Grund habe ich in UD1 wohl doch einmal in >Format >Absatz wohl einmal Einen Seitenumbruch vor das Dokument gesetzt, der mit 0 gestartet ist.

Das muss wohl beim 'lernen' passiert sein. Ich hatte in der Vergangenheit als ich das Problem schonmal bearbeitet und hatte auch schon das UD1 komplett neu erstellt mit Formatierung löschen und Neuformatierung formatiert, weil ich schon dachte, dass da was hartes festsitzt. Vielleicht hätte ich den Menupunkt "harte Formatierungen entfernen" wählen sollen?

Aber irgendwie ist diese Teufelei erhalten geblieben. :evil: :shock:

in der Folge habe ich natürlich, weil ich mir eingebleut hatte nur noch in Vorlagen zu formatieren den Fehler nur noch dort gesucht – wo er aber nicht war.

Jetzt habe ich statt einer harten falschen Formatierung eine harte richtige. Und eine 1. :mrgreen:

Also dann hoffe ich das andere von meinen leidvollen Erfahrungen profitieren können.

Zumindest kann man sich als Lösung merken:
  • - ins Unterdokument
    - Cursor auf den ersten Absatz, das erste Zeichen im Dokument
    - Menü >Format
    - > Absatz
    - > Register Textfluss
    - Umbruch und Wechsel mit Seitenvorlage "vor" beginnen mit 1 einstellen
Dann hat man zumindest eine harte Formatierung die alles ins Lot rückt.

Liebe Grüße
AGPym

PS: Meine vorbildlich formatierten Beispieldokumente habe ich wieder gelöscht, da persönliche Informationen (Name etc) enthalten waren. Wenn mir jemand erklärt wie ich die rausnehmen kann, lade ich Sie gerne wieder hoch falls Sie jemand als Vorlage nutzen möchte.
Antworten