Rechtschreibprüfung funktioniert plötzlich nicht mehr

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Rechtschreibprüfung funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitrag von Stephan »

Ich hatte tatsächlich noch die uralte 3.4.1 auf dem Computer
halb so wild, ich arbeite bevorzugt noch mit OOo 3.3.0
Auch nachdem ich OO ganz sauber deinstalliert hab und die neuste Version (4.1.2) installiert habe, hat die RP immer noch nicht funktioniert.
Es ist auch nicht zu erwartenn das eine Neuinstallation eine nicht funktionierende Rechtschreibprüfung repariert, weil eine Neuinstallation das Benutzerverzeichnis unverändert lässt.
Ich habe in allen Einstellungspunkten Deutsch als Sprache eingestellt (alle bedeutet in diesem fall, jeder einzelne Punkt der in diesem Forum je erwähnt wurde)
Und was erwartest Du nun? Du hast damit faktisch jede Antwort ausgeschlossen die das Forum Dir geben könnte.
Auch meine untenstehenden Antworten sind eigentlich überflüssig, weil sie bereits irgendwo im Forum stehen und Du ja 'jeden Punkt beachtet hast der je im Forum erwähnt wurde'.

Wird denn überhaupt in der Statuszeile die richtige Sprache (wahrscheinlich also "Deutsch (Deutschland)") angezeigt wenn der Cursor in einem Wort steht das sich in dem TEil des Dokuments befindet wo die REchtschreibprüfung nicht mehr funktioniert?
Was mich allerdings am meisten interessiert ist die Frage, wieso die RP von einer auf die andere Sekunde nicht mehr funktioniert.
Das Wahrscheinlichste schiene mir das Du ein Stück Text mit anderer Spracheinstellung in das Dokument kopiert hast, was für den konkreten Textschnipsel nicht negativ auffiele weil dort nur Worte waren die nach der anderen Sprache und nach deutscher Sprache zufällig gleich geschrieben werden. Wenn Du nun aber den Text erweiterst durch Tastatureingabe bezieht sich die andere Sprache auch auf den deutschen Text.
(Hinweis: "andere Sprache" kann dabei auch keine Sprache meinen - Einstellung in OO "[keine]".)


Gruß
Stephan