OpenOffice writer druckt Punkte

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

mmb
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 02.08.2017 14:16

OpenOffice writer druckt Punkte

Beitrag von mmb »

Hallo Zusammen,

beim Ausdruck eines Briefes aus dem Writer werden leicht gräuliche Punkte (sieht aus wie Aufzählungszeichen) mitgedruckt. Der geschriebene Text überlagert die Punkte stellenweise - oder umgekehrt. Das kam schlagartig und war vorher nicht der Fall. Hat jemand einen Tipp wie man das wieder ausschalten kann?
Vielen Dank schon mal...

Gruß
mmb
nikki
******
Beiträge: 787
Registriert: Do, 05.03.2015 10:42

Re: OpenOffice writer druckt Punkte

Beitrag von nikki »

Hallo,
ich tippe als Ursache auf den Drucker, den außer dir Niemand kennt.

Wenn es sich z. B. um einen Tintenstrahldrucker handelt, können dies Flusen an den Düsen sein.
Gruß

---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)
mmb
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 02.08.2017 14:16

Re: OpenOffice writer druckt Punkte

Beitrag von mmb »

Hallo nikki,

es handelt sich dabei um einen Laserdrucker von brother. Die Punkte sind völlig gleich in der Größe und haben auch den selben Zeilenabstand. Außerdem sind die Punkte auch auf dem Monitor ganz schwach zu sehen. Wie schon beschrieben sieht es aus wie die normalen Aufzählungspunkte. Es auch nicht nur bei einem Dokument, sondern bei allen. Auch wenn ich nur ein leeres Blatt drucke erscheinen die Punkte. Ich denke den Drucker kann ich ausschließen.
Eddy
********
Beiträge: 2758
Registriert: So, 02.10.2005 10:14

Re: OpenOffice writer druckt Punkte

Beitrag von Eddy »

Hallo mmb,

da fange ich mal mit dem Raten an. Schau unter Format > Seite > Hintergrund ob dort etwas ist.

Mit hintergründigen Grüßen

Eddy
Rocko
*******
Beiträge: 1164
Registriert: Do, 11.10.2012 13:19

Re: OpenOffice writer druckt Punkte

Beitrag von Rocko »

mmb hat geschrieben: Mi, 02.08.2017 15:29Die Punkte sind völlig gleich in der Größe und haben auch den selben Zeilenabstand. Außerdem sind die Punkte auch auf dem Monitor ganz schwach zu sehen.
Wie wär's mit einem Beispieldokument im Anhang?
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
„das Board“
****
Beiträge: 122
Registriert: Do, 28.02.2013 12:05

Re: OpenOffice writer druckt Punkte

Beitrag von „das Board“ »

So gut wie alle drucker drucken "geheime Wasserzeichen" mit eventuell das?
https://de.wikipedia.org/wiki/Machine_I ... ation_Code
Antworten