OpenOffice Datei zeigt bei öffnen nur ###

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

fabi.lotus
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 06.10.2017 18:14

OpenOffice Datei zeigt bei öffnen nur ###

Beitrag von fabi.lotus »

Wie oben zu sehen habe ich ein Problem mit einer OpenOffice Word Datei. Wenn ich diese öffne, oder versuche zu öffnen, öffnet sich ein kleines Fenster ( ASCII Filter Ooptionen ). Wenn ich dann auf öffnen klicke sind dort 3 Seiten mit #### Zeichen. Habe schon in andere Beiträge zu diesem Thema reingeschaut, aber diese konnten mir wenig helfen. Vielleicht kann es ja hier jemand.

Lg Fabi
Eddy
********
Beiträge: 2758
Registriert: So, 02.10.2005 10:14

Re: OpenOffice Datei zeigt bei öffnen nur ###

Beitrag von Eddy »

Da kann Dir niemand mehr helfen. Die Datei ist defekt, der Inhalt nicht zu retten.

Mit geretteten Grüßen

Eddy
F3K Total
********
Beiträge: 3704
Registriert: Mo, 28.02.2011 17:49

Re: OpenOffice Datei zeigt bei öffnen nur ###

Beitrag von F3K Total »

Hi,
wenn du die Datei hier hochladen würdest, könnte man mal schauen ob noch etwas zu retten ist.
Gruß R
fabi.lotus
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 06.10.2017 18:14

Re: OpenOffice Datei zeigt bei öffnen nur ###

Beitrag von fabi.lotus »

Datei.odt
(15.4 KiB) 162-mal heruntergeladen
okhier ist die Datei, vllt ist ja nochwas zu retten :D
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: OpenOffice Datei zeigt bei öffnen nur ###

Beitrag von Stephan »

fabi.lotus hat geschrieben: Mi, 11.10.2017 15:45 Datei.odt okhier ist die Datei, vllt ist ja nochwas zu retten :D
trotz der odt-Dateiendung ist das nur eine txt-Datei die nur NUL-Werte (ASCII) enthält die OO am Bildschirm als "#" anzeigt.

Die Datei hat also keinen richtigen Inhalt mehr.


Gruß
Stephan
BrDOds
Beiträge: 8
Registriert: Sa, 14.10.2017 11:14

Re: OpenOffice Datei zeigt bei öffnen nur ###

Beitrag von BrDOds »

Ich habe heute dasselbe Problem. Was passiert denn mit diesen Dateien ? Meine wurde normal gespeichert, das Programm geschlossen. Auch werden bei den Eigenschaften die richtige Daten (Datum und ANzahl kb) angezeigt.
Warum und durch wen geht die Datei kaputt?????
nikki
******
Beiträge: 787
Registriert: Do, 05.03.2015 10:42

Re: OpenOffice Datei zeigt bei öffnen nur ###

Beitrag von nikki »

BrDOds hat geschrieben: Sa, 14.10.2017 11:22 Warum und durch wen geht die Datei kaputt?????
Z. B.
  • Wenn mit Fremdformaten gearbeitet wird.
  • Wenn das Programm bei geöffneter Datei zum Absturz gebracht wird.
Gruß

---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)
BrDOds
Beiträge: 8
Registriert: Sa, 14.10.2017 11:14

Re: OpenOffice Datei zeigt bei öffnen nur ###

Beitrag von BrDOds »

Was sind denn 'Fremdformate' ?

Bisher wurden alle meine Dateien nach Systemabsturz wiederhergestellt, ich brauchte nur auf die Frage 'wiederherstellen?' zu antworten und dann auf 'weiter' zu klicken.
Auch die Datei, die jetzt kaputt gegangen ist, besteht schon Monate.
Offenbar hat OpenOffice vor einiger Zeit, ohne mich zu warnen, das Häkchen bei der Sicherungskopie entfernt.

Bisher wusste ich gar nicht, dass es sowas gibt, denn alle Dateien wurden wieder hergestellt.

Also warum ist dieses Häkchen plötzlich weg ? Muss ich jetzt vor jedem Speichervorgang kontrollieren, ob es noch da ist ?
BrDOds
Beiträge: 8
Registriert: Sa, 14.10.2017 11:14

Re: OpenOffice Datei zeigt bei öffnen nur ###

Beitrag von BrDOds »

Vielen Dank für die ausführlichen Erläuterungen !
BrDOds
Beiträge: 8
Registriert: Sa, 14.10.2017 11:14

Re: OpenOffice Datei zeigt bei öffnen nur ###

Beitrag von BrDOds »

In Extras-Optionen-OpenOffice-Pfade ist bei mir ein Pfad eingetragen, den es im Explorer gar nicht gibt. Muss ich den Pfad selber ändern, damit Sicherungskopien erstellt werden ?
Aber wieso steht da dieser Pfad ? Wer hat ihn eingetragen ohne zu prüfen, ob es den auf dem PC gibt?
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: OpenOffice Datei zeigt bei öffnen nur ###

Beitrag von Stephan »

In Extras-Optionen-OpenOffice-Pfade ist bei mir ein Pfad eingetragen, den es im Explorer gar nicht gibt. Muss ich den Pfad selber ändern, damit Sicherungskopien erstellt werden ?
Aber wieso steht da dieser Pfad ? Wer hat ihn eingetragen ohne zu prüfen, ob es den auf dem PC gibt?
Um diese Fragen zu beantworten müsste man den Pfad kennen, denn z.B. ist es unter MS Windows (neuere Versionen) der Normalfall das dieser Pfad im Explorer nicht angezeigt wird weil er z.B. Unter Win 7 beginnt mit C:\benutzer\<Benutzername\Appdata\ und Appdata per Defaulteinstellung ein versteckter Ordner ist der also im Explorer nicht angezeigt wird.


Gruß
Stephan
BrDOds
Beiträge: 8
Registriert: Sa, 14.10.2017 11:14

Re: OpenOffice Datei zeigt bei öffnen nur ###

Beitrag von BrDOds »

Ach ja, wenn sich die Ordner verstecken, kann ich sie nicht finden. Aber die .bak-Dateien sind für den/die Normal-Nutzer(in) auch nicht zu öffnen ?
nikki
******
Beiträge: 787
Registriert: Do, 05.03.2015 10:42

Re: OpenOffice Datei zeigt bei öffnen nur ###

Beitrag von nikki »

Hallo BrDOds,
wenn Du Explorer schreibst gehe ich davon aus, dass Du den Windows-Explorer meinst.

So findest Du das Benutzerverzeichnis von AOO ab Windows 7:
  • Tastenkombination Win+R (Run) drücken.
  • Beim Eingabefeld Öffnen %appdata%\OpenOffice eingeben und Eingabetaste drücken, bzw. auf Schalter OK klicken
Wenn Sicherungsdateien vorhanden sind, müssten die sich im Unterverzeichnis \backup befinden.
Gruß

---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)
BrDOds
Beiträge: 8
Registriert: Sa, 14.10.2017 11:14

Re: OpenOffice Datei zeigt bei öffnen nur ###

Beitrag von BrDOds »

Danke für die ausführlichen Antworten. Ich hatte gestern in 2-3 Stunden Tipp-Arbeit meine kaputte Datei neu erstellt.
Die anderen Dinge (Suche nach .bak-Dateien und Umsetzung von .bak in .odt) werde ich gelegentlich ausprobieren.
Und zukünftig werde ich immer das Häkchen für die Sicherung kontrollieren.
Nabt
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 12.03.2018 18:45

Re: OpenOffice Datei zeigt bei öffnen nur ###

Beitrag von Nabt »

Hallo,
ich habe das gleiche Problem, wie hier beschrieben. Ich habe in Open-Office eine odt Datei erstellt, bearbeitet und immer abgespeichert. Ich habe die oben vorgeschlagenen Lösungen zur Wiederherstellung der Datei gemacht: Libre Office Version 5.4.5. für Windows 10, was ich habe, runtergeladen, Sicherungskopie habe ich nicht.
Kann mir hier irgendwer weiterhelfen? Es handelt sich um eine wichtige Datei und ja Schade über mein Haupt: ich habe keine Sicherungskopie erstellet :(

_____________________
Moderationshinweis:
Bitte keine "alten" Threads mehr aufwärmen.
Siehe auch Infos zur Forenbenutzung (dort unter: "Eröffnet neue Threads").
Eröffne bitte einen neuen Thread mit Deiner Frage.
Thread geschlossen.
Gesperrt