HILFE HILFE HILFE!!! Komme ich an das Dokument?

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

quotsi
******
Beiträge: 693
Registriert: Do, 14.11.2013 10:04

Re: HILFE HILFE HILFE!!! Komme ich an das Dokument?

Beitrag von quotsi »

Wenig Chance, leider. Man kann versuchen, auf Betriebsystemebene nach allen Dateien zu suchen, die gestern oder vorgestern geändert wurden. Vielleicht ist da ein Fragment dabei. Aber das ist mühevoll und kann auch durch Dateinamensänderung bzw. -verschleierung (=andere Endung) sehr aufwendig werden. Sogar Sicherungsprogramme machen so etwas mühevoll.
Es gibt nur einen Weg seit der Erfindung des Computers: Häufige Sicherung, Namensgebung nach Regeln, die man im Kopf hat und gelegentliche Sicherung auf fremde Hardware (USB-Stick, anderes Laufwerk).
win11 - Avira - LO 7.5.8.2 (X86_64) - AOO 4.1.14
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Anke-Dorothea
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 17.11.2017 12:36

Re: HILFE HILFE HILFE!!! Komme ich an das Dokument?

Beitrag von Anke-Dorothea »

Vielen Dank dir!

Ich bin eine Dilettantin am PC-"Inneren". Könnte ich es trotzdem durchsuchen? Wenn ja, wie und wonach? Oder hältst du das für eine schlechte Idee? Ich bin zurzeit leider nicht in Deutschland, um einen Spezialisten für mein Problem zu finden.

Viele Grüße!
phoenix66
****
Beiträge: 126
Registriert: Sa, 28.10.2006 08:22
Wohnort: 07548 Gera

Re: HILFE HILFE HILFE!!! Komme ich an das Dokument?

Beitrag von phoenix66 »

wenn du mit einem Windows-system arbeitest, dann gehe mal in die temporären Dateien. Vielleicht findest du dort etwas? Diese bleiben im Ordner temorary files etwas länger erhalten(unter Browserverlauf suchen).

Gruß phoenix66
AMD A4-4020 3200Mhz, 1 Kern, 8 GB RAM, 1 TB HDD
BS Linuxmint-19.1 cinnamon 64bit; Win 7 prof. 64bit SP 1
Vivaldi, DSL 6000, LAN
Anke-Dorothea
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 17.11.2017 12:36

Re: HILFE HILFE HILFE!!! Komme ich an das Dokument?

Beitrag von Anke-Dorothea »

Liebe Helfer,

vielen Dank!!!

Ja, die Datei war noch im System. Habe sie wieder! Puh ... vielen Dank!!!

Viele Grüße
Antworten