Tabelle wird nicht gespeichert

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Mieg

Tabelle wird nicht gespeichert

Beitrag von Mieg » Mi, 10.01.2018 18:27

Hallo liebes Forum,

wenn ich ein Dokument im Writer erstelle, eine Tabelle erstelle (2x2 Zeilen/Spalten), ein Bild dort einfüge und das Dokument dann speicher und schließe, ist beim nächsten Öffnen des Dokumentes die Tabelle verschwunden. Das Bild und der Text sind noch da, nur leider nicht mehr in der von mir gewünschten Anordnung... Es liegt nicht am spezifischen Dokument, denn es funktioniert auch bei ganz neuen Dokumenten nicht.
BS: Windows 10, OO: 4.0.1

Könnt ihr mir helfen?

Gruß, Kristina

lorbass

Re: Tabelle wird nicht gespeichert

Beitrag von lorbass » Mi, 10.01.2018 18:45

Lade mal bitte eine Beispieldatei hoch, damit wir sehen können, was da genau passiert ist.

Angemeldete Benutzer können Dateien zusammen mit einem Beitrag unmittelbar hier im Forum hochladen. Die entsprechende Eingabemöglichkeit findest du auf dem Registerblatt Dateianhang hochladen unterhalb des Texteingabefensters. Gäste, die sich nicht registrieren möchten, müssen einen Filehoster wie file-upload.net oder einen Cloud-Service wie etwa die MagentaCloud der Telekom bemühen und die dort generierten Links in ihren Beitrag kopieren. Lies bitte auch unsere Allgemeinen Hinweise zur Forumsbenutzung.

Gruß
lorbass

freedom

Beitrag von freedom » Mi, 10.01.2018 18:54

Hallo Kristina,

1. kann es sein, dass du nicht als .odt speicherst, sondern in einem fremden Format?

2. Deine AOO Version 4.0.1 ist nicht die beste Wahl, weil sie einige Fehler hat,
die inzwischen behoben sind.
Magst du aktuelle Version 4.1.5 ausprobieren?
http://www.openoffice.org/de/

Mieg

Beitrag von Mieg » Mi, 10.01.2018 20:08

Hallo freedom,

das stimmt, ich speichere als .doc .

Nach Installation der neuen Version (hätte ich natürlich auch mal drauf können ;-) ) klappt es jetzt mit Tabelle und .doc.

Danke!

Antworten