Dokument 2-mal drucken mit kleiner Änderung

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

GTBphil
**
Beiträge: 21
Registriert: Fr, 09.03.2012 10:54

Dokument 2-mal drucken mit kleiner Änderung

Beitrag von GTBphil »

Hallo,
sicher ist das Problem schon mal aufgekommen; ich finde womöglich nicht die richtigen Suchbegriffe...

Ich habe ein 8-seitiges Dokument, dass ich mit 5-6 Platzhaltern ausfüllen lasse. Der identische Ausdruck muss 2-mal erfolgen.
Bisher machen die Kollegen einen Stempel "Ausfertigung für uns" und "Ausfertigung für Kunde" drauf.

Lösung könnte ja sein, dass man die 8 Seiten einfach kopiert (die erste 8 mit "uns"; die nächsten 8 Seiten mit "Kundenausfertigung" füllt , aber dann müssten die Kollegen die Platzhalter doppelt füllen und der Zeitvorteil wäre wieder weg ;-(

Oder kann ich - wie damals unter Symphonie - einen Platzhalter auf Seite 1 ausfüllen und er wird automatisch auf Seite 9 wiederholt?
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2097
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Dokument 2-mal drucken mit kleiner Änderung

Beitrag von miesepeter »

GTBphil hat geschrieben: Mi, 07.02.2018 11:41Platzhalter auf Seite 1 ausfüllen und er wird automatisch auf Seite 9 wiederholt?
So ganz verstand ich die Aufgabenstellung nicht, lediglich so, wie zitiert. Zur Wiederholung von Textteilen schrieb ich mal eine kleine Anleitung mit Beispielen und Vergleichsmöglichkeiten: hier.
Antworten