Zotero 5.0.35.1

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Reini52
Beiträge: 1
Registriert: So, 04.03.2018 14:51

Zotero 5.0.35.1

Beitrag von Reini52 »

Ich bin hier auf der Suche nach einem deutschsprachigen Zotero-Forum gelandet.

Ich nutze Zotero unter opensuse 42.2 und als Browser firefox.

Für kurze Zeit ist Zotero bei mir mit einer Weboberfläche gestartet, die ich sehr praktisch fand. Nach Installation 5.0.35.1 startet Zotero als Programm mit "normaler" Oberfläche.

Kann man die Oberfläche wählen?
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Zotero 5.0.35.1

Beitrag von lorbass »

Reini52 hat geschrieben: So, 04.03.2018 15:02 Ich bin hier auf der Suche nach einem deutschsprachigen Zotero-Forum gelandet.
Wie du unschwer erkennen können solltest :mrgreen: ist die mitnichten ein Zotero-Forum, sondern eines für Apache OpenOffice (AOO) und LibrOffice (LO). Dass „deine“ Suchmaschine (oder wer oder was auch immer) dich hierher gelotst hat, liegt vermutlich daran, dass Zotero mit AOO und/oder LO zu integrieren ist, diese Anwendungen also zusammenarbeiten können.

Mag sein, dass der eine oder andere AOO-/LO-Nutzer auch Zotero benutzt und daher was zu deiner Frage sagen kann. (Ich kann's nicht.) Nichtsdestotrotz solltest du (auch) ins Auge fassen, mal nach 'nem deutschsprachigen Zotero-Forum zu suchen, oder auch direkt bei Zotero z.B. in den Bereich Documentation einzusteigen und dort mit 'nem Klick auf de unter Translations of this page in die deutschsprachige Fassung der Doku-Startseite mit Links in die FAQ und Knowledge Base zu wechseln.

Gruß
lorbass
Antworten