Bild verändert Größe nach öffnen der Datei

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

F3K Total
********
Beiträge: 3704
Registriert: Mo, 28.02.2011 17:49

Re: Bild verändert Größe nach öffnen der Datei

Beitrag von F3K Total »

Moin,
schreibst du deine Bewerbung auch so höflich, und ausschließlich unter Verwendung von Kleinbuchstaben?
Dann viel Erfolg.
R
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Bild verändert Größe nach öffnen der Datei

Beitrag von Stephan »

ich erstell eine bewerbung (doc oder odt),
Wenn das Problem auch bei odt auftritt, habe ich keine Vermutung was die Ursache ist.

Stelle bitte eine Beispieldatei zur Verfügung damit man sich das Dokument ansehen kann.



Gruß
Stephan
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Bild verändert Größe nach öffnen der Datei

Beitrag von lorbass »

Findest du das gut, deine vollständigen Personalien zu veröffentlichen? Ich kann dich zwar nicht zu mehr Datenschutz in deiner ureigensten Sache zwingen, empfehle dir aber dringend hier ausschließlich anonymisierte Beispiele zu posten.

Zu deinem Problem.
Hast du mal versucht, das Bild an seinem Platz „festzunageln“? Das geht nach 'nem Doppelklick ins Bild, indem du in dem aufpoppenden Dialog Bild im Register Optionen die Optionen ☑ Position und ☑ Größe aktivierst. – Das erklärt zwar nicht die Ursache des Phänomens, könnte es aber eventuell umgehen.

Gruß
lorbass
Rocko
*******
Beiträge: 1164
Registriert: Do, 11.10.2012 13:19

Re: Bild verändert Größe nach öffnen der Datei

Beitrag von Rocko »

Leider hast du eine Doc-Datei zur Verfügung gestellt. Wenn die mit AOO konvertiert ist, erhält man eine reine Bilddatei, die nicht weiter bearbeitet werden kann. Dein Problem scheint im Original der Bilddatei zu liegen, ohne das man gar nichts aussagen kann.

Deine Datei habe ich deshalb mit dem Word Viewer angeschaut, auf dem das Bild wie im Screenshot angezeigt wird.

Ansicht im Word Viewer.png
Ansicht im Word Viewer.png (7.27 KiB) 3702 mal betrachtet
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Antworten