Hilfe Nummerierung und einfügen hausarbeit

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

OpenOfficeNoob
Beiträge: 2
Registriert: Di, 27.03.2018 13:17

Hilfe Nummerierung und einfügen hausarbeit

Beitrag von OpenOfficeNoob »

Hi,
ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich muss eine Hausarbeit bis übermorgen abgeben und Open Office bringt mich zum verzweifeln.
Also den Textteil habe ich soweit. Nun brauch ich die Formate undso und dabei gibts nur Probleme. Das ich eine neue leere Seite mit Zeilenumbruch erstellen kann weiß ich. Ich habe ein Inhaltsverzeichnis mit Unterpunkten als bloßen Text. Dabei nervt Open Office jedoch und will mir ständig bei der Nummerierung reinpfuschen. Kann man das ausschalten also dieses Fenster Nummerierungs und Aufzählungszeichen? Das man das einfach als normalen Text schreibt mit Zahlen und einrücken undso? Mit selber tipen hätte ich das in 2min erledigt, so formatiert OO wild rum.

Der Aufbau soll wie folgt sein:
Deckblatt (Titel der Arbeit,Kontaktdaten usw) ohne Seitenzahl
Eingescannte Selbständikeitserklärung (müsste ich dann einfügen)
Inhaltsverzeichnis( auch ohne Seitenzahl)
Danach der Textteil mit forlaufender arabischer Nummerierung als Fußzeile(habe ich erstellt über Folgebefehl)
Dann Literaturverzeichnis(wieder ohne Seitenzahl)

Also wie kann ich diese Nummerierungs und Aufzählugszeichenhilfe beenden, und Seiten ohne Seitenzahlen einfügen und die eingescannte Selbständigkeitserklärung.

Ich bin für jede Hilfe dankbar,
Grüße OpenOffice Noob
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Hilfe Nummerierung und einfügen hausarbeit

Beitrag von Stephan »

Das ich eine neue leere Seite mit Zeilenumbruch erstellen kann weiß ich.
aber höchstens unter sehr speziellen Rahmenbedingungen, denn normalerweise macht man das mit einem manuellen Seitenumbruch
Ich habe ein Inhaltsverzeichnis mit Unterpunkten als bloßen Text. Dabei nervt Open Office jedoch und will mir ständig bei der Nummerierung reinpfuschen. Kann man das ausschalten also dieses Fenster Nummerierungs und Aufzählungszeichen?
Was soll das bringen? Wenn Du keine Nummerierung im Inhaltverzeichnis haben willst dann schalte diese Nummerierung ab und nicht das Fenster wo sie sich einstellen lässt.

Zum Abschalten der Nummerierung im Inhaltsverzeichnis kann man entweder unter Extras-Kapitelnummerierung Register "Nummerierung" bei "Nummer" keine wählen oder man entfernt die Nummerierung in der Strukturzeile deer jeweiligen Ebene im Inhaltsverzeichnisdialog.


Gruß
Stephan
Dateianhänge
Nummerierung_im_Inhaltsverz_entfernen.gif
Nummerierung_im_Inhaltsverz_entfernen.gif (42.84 KiB) 3117 mal betrachtet
OpenOfficeNoob
Beiträge: 2
Registriert: Di, 27.03.2018 13:17

Re: Hilfe Nummerierung und einfügen hausarbeit

Beitrag von OpenOfficeNoob »

Stimmt Seitenumbruch das meinte ich. Da habe ich mich verschrieben.
Eddy
********
Beiträge: 2758
Registriert: So, 02.10.2005 10:14

Re: Hilfe Nummerierung und einfügen hausarbeit

Beitrag von Eddy »

Hai OpenOfficeNoob,

wenn du eine Textverarbeitung wie eine Schreibmaschine benutzen möchtest, schalte unter Extras > AutoKorrektur selbige "Während der Eingabe" ab.

Gruß

Eddy
Antworten